PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Medien « Online-Tiermagazine « HalloHund « 

HalloHund.de für lifestyle-orientierte Hundebesitzer

Hubert Burda Media launcht im Herbst 2007 eine innovative Online-Community für Hundebesitzer

Im Herbst 2007 launcht Hubert Burda Media www.HalloHund.de. Ziel ist es, die führende Lifestyle-orientierte "Dogs-Owner-Community" im deutschen Markt zu werden.

Als strategischer Partner konnte der Petcare-Marktführer Masterfoods (u.a. Pedigree, Frolic, Cesar, Perfect Fit) gewonnen werden.

Das gab Hubert Burda Media heute (25. Juni 2007) auf dem Annual Media Day in München bekannt.

Die Besonderheit der Online-Community liegt in der Verschmelzung von professionellem redaktionellem Content und nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content).

Dabei werden neben Basiswissen rund um den Hund besonders Channel-Themen wie Lifestyle, Gesundheit & Ernährung, Sport mit dem Hund (Agility), Garten und Familie eine große Rolle spielen.

Mit Web 2.0 Features wie Bildern und Videos, Testing & Rating-Möglichkeiten sowie Socialising- und Service-Schwerpunkten kann der Hundefreund das Portal personalisieren und individualisieren (User Profile, MySite etc.).

Der Networking- und Austauschgedanke zwischen den Usern steht im Vordergrund und wird durch die Vernetzung des Portals mit den Print-Titeln und Online-Portalen von Hubert Burda Media kommunikativ unterstützt.

Starke Burda-Marken aus dem Print- und Onlinebereich sind Inhouse-Partner des Portals und Teil des großen redaktionellen Netzwerks.

Für den Partner Masterfoods stellt die Dog-Community eine Internet-Plattform dar, um interaktiv mit der hochwertigen Zielgruppe in Kontakt zu treten und sich auf dem Portal mit seinem Know-how zu integrieren.

www.HalloHund.de




Weitere Meldungen

Crowdfunding für Pet Fellows

Tierfreunde können die Crowdfunding-Kampagne des Münsteraner Startups Pet Fellows noch bis zum Ende des Jahres unterstützen

[20.12.2021] mehr »

IPPEN.MEDIA und AGRAVIS Raiffeisen AG launchen das Portal Landtiere.de

Im Rahmen seiner Vertical-Strategie setzt das IPPEN.MEDIA-Netzwerk erfolgreich auf Special Interest Portale. Mit dem Portal 'Landtiere.de' baut das Netzwerk die Zahl seiner Themenportale weiter aus

[08.11.2021] mehr »

Pfoten-Klassifizierung für hundefreundliche Ferienunterkünfte

Der Deutsche Tourismusverband und das Tierportal „Deine Tierwelt“ führen ein Bewertungssystem für hundefreundliche Ferienunterkünfte ein


[07.10.2020] mehr »

„blepi Haustier-Freund“-App ist „Rising Star 2019“

Faszination Heimtierwelt kürt bestes Start-up: „Rising Star 2019“ geht nach Tübingen


[05.07.2019] mehr »

Einjähriges Jubiläum für edogs: Erfolgreicher Start und neue Ziele für die Zukunft

Am 1. Dezember 2017 startete die erste Online Plattform nur für Hunde - edogs, das jüngste Portal in der NOZ Medien Gruppe kann zufrieden auf das erste Jahr zurückblicken

[01.02.2019] mehr »

Hunderunden jetzt auch gedruckt

Erstmals erscheint mit Hunderunden.PRINT ein 24-seitiges Supplement mit Themen für das gesamte Praxisteam. Künftig können sich sich 10.000 Tierärzte & -innen alle zwei Monate auf das Heft freuen

[24.12.2018] mehr »

my-fish YouTube-Kanal mit Tobias Gawrisch: ZZF startet Video-Serie für Aquarianer

Das my-fish Projekt des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) startet mit einer Video-Serie zur Aquaristik

[30.11.2018] mehr »

Tierärztin Pascale Huber wird neue Chefredakteurin der vetproduction

Die vetproduction betreibt die veterinärmedizinischen Internet-Portale Vets-online.de (für Tierärzte), TFA-Portal.de (für Tiermedizinische Fachangestellte) und Tiermedizinportal.de (für Tierhalter)

[26.09.2018] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction