PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Medien « Online-Tiermagazine « UrbanDog « 

UrbanDog - Das Lifestyle Magazin für Hundefreunde

Mit klarem, reduziertem Design und einer übersichtlichen Gliederung in die wesentlichen Themen wie Erziehung, Gesundheit, Ernährung, Rassen, Freizeit und Entertainment, will urban.dog Hundefreunde in ganz Europa ansprechen und das Zusammenleben von Mensch und Hund im urbanen Lebensraum – in Städten, Metropolen, lebenswerter gestalten.

DPA News und Reportagen zum Thema Hund, verschaffen dem Magazin eine tagesaktuelle Relevanz. Ein wöchentlicher Newsletter informiert über aktuelle Beiträge, Aktionen und Gewinnspiele.


Mario Pavlica und Sylvester Weizen
Entwickelt und gestaltet wurde urban.dog von Sylvester Weizen und Mario Pavlica. Sylvester Weizen hat 15 Jahre professionelle Erfahrung im digitalen Businessgesammelt, zuletzt als Lead Producer bei The Walt Disney Company (Germany) GmbH. Mario Pavlica hat 11 Jahre für die ProsiebenSat.1 Gruppe gearbeitet zuletzt als Senior Product Manager / Marketing.

Beide sind Hundenarren, und mehr oder weniger mit Hunden aufgewachsen.

„Wir sehen einen absoluten Bedarf an einem neuen digitalen Hundemagazin. urban.dog ist das modernste Angebot, das es im Internet gibt. Mit „Mobile First“ Strategie und nutzerorientiertem Design.

Alle Inhalte werden dem User kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir schaffen Hund bezogene Inhalte, die sich an eine junge, moderne Zielgruppe richten. Diese Menschen leben in den vibrierenden Metropolen der ganzen Welt.

Wir können die Zunahme der Singlehaushalte in den Metropolen nicht länger ignorieren. Hunden kommt eine zunehmend wichtige Bedeutung als „Lebensabschnittsgefährte“ für Singles ob jung oder alt zu.

Menschen profitieren sozial und gesundheitlich von ihren Hunden. Wir machen allerdings die Erfahrung, dass in Großstädten, wie z.B. Berlin, die Stimmung gegenüber Hunden schlechter wird.

Die Toleranz der Großstädter wird von verantwortungslosen Hundehaltern, die keine Hundetüten benutzen und ihre Hunde nicht richtig erziehen, extrem strapaziert. Darunter leiden alle Hundehalter, die sich täglich um ein gutes Miteinander in der Stadt bemühen.

Wir möchten mit urban.dog die Koexistenz von Mensch und Hund gerade in den städtischen Ballungsräumen fördern und unterstützen - wir machen Imagearbeit für den Hund.“

Für die technische Umsetzung ist die digitale Leadagentur Interlutions mit Standorten in Köln und Berlin verantwortlich.

www.urban.dog


Weitere Meldungen

Tierisches Doppel im BR Fernsehen: Frei Schnauze und Nashorn, Zebra & Co.

Am Samstag, 13. Januar 2018 startet das BR Fernsehen um 16.15 Uhr mit der neuen Sendung „Frei Schnauze – Das Tiermagazin“ und daran anschließend um 16.25 Uhr mit neuen Ausgaben der beliebten Dokusoap „Nashorn, Zebra & Co.“ aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn ins neue Jahr


[09.01.2018] mehr »

10 Jahre DOGS: Auf dem Sprung zu Europas größter Hunde-Community

Mit der Ausgabe 5/2016 sind bereits 60 Ausgaben des G+J-Magazins für Hundefreunde DOGS erschienen, das 2006 aus einem G+J internen Innovationswettbewerb hervorging

[20.09.2016] mehr »

Wer ist das bessere Herrchen? Die neue Doku "Mein Hund, dein Hund" bei VOX

Für die meisten Hundebesitzer sind ihre Lieblinge ein vollwertiges Familienmitglied - und beinahe so wichtig wie die eigenen Kinder oder der Partner

[01.04.2016] mehr »

Heimtierhalter sehen weniger TV

Heimtierhalter sehen weniger fern als Menschen, die keine Heimtiere haben. Das hat eine bundesweit repräsentative Untersuchung des Fernsehkonsums von 10.500 Personen im Auftrag von media control ergeben

[01.04.2016] mehr »

Neues Magazin: Dogs&Jobs

Dogs&Jobs ist die Anlaufstelle für Informationen und Neuigkeiten rund um Therapie- und Assistenzhunde

[27.01.2016] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction