PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Termine « Interzoo - Fachmesse für Heimtierbedarf « Interzoo 2008 « 

Erfolgreicher Start ins Interzoojahr 2008

Die meisten führenden Unternehmen der Heimtierbranche haben bereits einen Stand auf der Jubiläums-Interzoo vom 22. bis 25. Mai 2008 gebucht.

Damit die Messebeteiligung ein Erfolg wird, unterstützt der Interzoo-Veranstalter die Aussteller bei der Planung und Bewerbung ihres Auftritts auf der 30. internationalen Fachmesse für Heimtierbedarf.

Die weltgrößte Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo vermeldet eine hervorragende Ausstellerresonanz: „Rund 1.100 Unternehmen weltweit, darunter die führenden Unternehmen der Branche haben sich schon angemeldet. Mehr als 250 neue Aussteller kommen aus allen Kontinenten und Ländern.

Schon heute ist die gebuchte Ausstellungsfläche der Interzoo 2006 überschritten“, freut sich Klaus Oechsner, Präsident des ideellen Trägers der Fachmesse, des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF). Oechsner bewertet die Interzoo in der weltweiten Messelandschaft als wichtigsten internationalen Marktplatz für Geschäftskontakte, Trends und Innovationen der Heimtierbranche.
 
Trotz oder gerade wegen des großen Zuspruchs zur 30. Interzoo ist für Aussteller eine Bewerbung der eigenen Messebeteiligung unerlässlich: „Auch wenn das Angebot, die Ausstellernamen und die Größe der Messe bereits ein guter Besuchermagnet sind, sollten Unternehmen ihre Teilnahme professionell planen“, erklärt Jochen Büngener, Vorsitzender des Messeausschusses der Interzoo.

„Denn die Interzoo-Besucher sind mit einem großen Angebot an Produkten und Dienstleistungen konfrontiert. Um gefunden zu werden, empfehlen wir Ausstellern, frühzeitig einen attraktiven Stand zu planen und in der Werbung ihre Kernkompetenz, das Innovationsangebot und die eigene Unverwechselbarkeit herauszustellen.“
 
Bei der Messe-Vorbereitung helfen die Serviceleistungen, die den Ausstellern im Auftrag des Interzoo-Veranstalters, der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), angeboten werden:
 
Erstmals zur Interzoo 2008 steht den ausstellenden Unternehmen ein kompakter Überblick über alle Messedienstleistungen auf einer übersichtlichen Service-CD zur Verfügung. Das Spektrum der Bestellungen umfasst unter anderem Standbau, Standgestaltung, Logistik und Katalogeinträge.

Alle Bestellvordrucke können Aussteller bequem am PC ausfüllen, ausdrucken und an die mit der Messeorganisation beauftragte NürnbergMesse faxen oder auch einscannen und mailen. Außerdem können fast alle Serviceleistungen im Online-Service-Center unter www.interzoo.com geordert werden.

Darüber hinaus findet der Aussteller auf der CD Hinweise zum markenrechtlichen Schutz seiner Produkte auf der Messe oder auch Hinweise auf Katalogpiraten, die „offizielle Messeführer" anbieten und nicht autorisiert mit dem Namen der Interzoo werben.
 
Alle Aussteller, die eine Standbestätigung erhalten haben, werden ad hoc in der Aussteller-Datenbank auf der Interzoo-Website veröffentlicht. Darüber hinaus bekommen sie etwa vier Monate vor der Messe Zugang zum Produkt-Neuheiten-Center . Sowohl Pressemeldungen und Produktinformationen als auch Logos und Produktbilder dürfen hier online veröffentlicht werden. Die Datenbank erleichtert es Besuchern, die für sie relevanten Aussteller schon vor dem Besuch der Messe zu recherchieren, Kontakt mit ihnen aufzunehmen und Termine zu vereinbaren.
 
Jedes ausstellende Unternehmen wird im Messekatalog gelistet, zusätzlich können auch Marken- und Produktlogos in einem gesonderten Verzeichnis des Kataloges veröffentlicht werden. Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn Fachbesucher zwar den Produktnamen kennen, aber nicht den Namen des Herstellers. Der Messekatalog ist vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn verfügbar.
 
Zum Servicepaket gehören auch Besucherprospekte und Werbemarken zum Bekleben von Briefumschlägen sowie Eintrittsgutscheine, in die der eigene Firmenname inklusive Standnummer bereits eingedruckt sind. Um die Werbemarken bei Bedarf auf eigene Einladungen und Rechnungen zu drucken, können Aussteller entsprechende Vorlagendateien online herunterladen.

Mit Hilfe dieser Online-Banner können Aussteller ihre Messebeteiligung auch in ihrem eigenen Webauftritt bewerben. Der Online-Banner enthält die Hallen- und Standnummer und wird gegenseitig mit der Interzoo-Website verlinkt.
 
Wie in 2006 erhalten Interzoo-Aussteller auch in diesem Jahr einen kostenfreien Zugang zu PETS Portals , einem Internetportal des internationalen Fachmagazins PETS International. Hier finden sie zahlreiche internationale Marktdaten und Hintergrundinformationen aus der weltweiten Heimtierbranche, die dabei helfen, Trends in verschiedenen Ländern auszuloten und das Exportgeschäft auszubauen.
 
Als weltweit größte Fachmesse für Heimtierbedarf richtet sich die Interzoo an Einkäufer aus dem Handel sowie an Tierärzte, Tierpensionen, Tierpflegesalons sowie Fachbehörden. In 2006 kamen über 34.000 Fachbesucher aus 108 Ländern zur Interzoo nach Nürnberg, unter ihnen die Top-Einkäufer der großen Handelsunternehmen aus dem In- und Ausland.
 
Veranstalter der Interzoo ist die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), für die Organisation und Durchführung der Messe hat sie die NürnbergMesse GmbH beauftragt.
 
Anmeldeunterlagen können noch angefordert werden bei: 
 
NürnbergMesse GmbH
Projektteam Interzoo
Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland
Tel +49 (0) 9 11. 86 06-85 86, -81 28
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-82 87
tanja.rust@nuernbergmesse.de
isabell.dauer@nuernbergmesse.de

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...