PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Termine « Zooevent « 

Aufsehenerregende Plakataktion zur Garten- & Zooevent 2014

Wenn die Fachmesse rund um Heimtier und Garten in Kassel am 27. September 2014 ihre Tore öffnet, dann erwartet die Besucher bereits bei ihrer Anreise eine aufsehenerregende Aktion.

Die Zooma-/zookauf-Gruppe hat rund 70 Plakatflächen im Stadtgebiet sowie an ICE-Bahnhöfen angemietet, um dort einerseits auf ihr Multichannel-Konzept und Fachhandelsqualitäten aufmerksam zu machen und andererseits Heimtierhalter zu erreichen und sie auf qualitativ hochwertige, spezielle Futtermittel und Snacks aufmerksam zu machen.

Verzahnung der Kanäle und spezielle Produkte im Fokus

„Mit dieser Aktion stellen wir anschaulich den derzeitigen Status unseres Multichannel-Konzepts unter Beweis“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Wir verbinden einerseits die werblichen Kanäle traditioneller Plakatwerbung und des Onlinebereichs miteinander.



Momentan säumen das Stadtbild in Kassel Plakatwerbungen der zookauf-Gruppe


Andererseits haben wir für fünf Marken, die derzeit von unserer Gruppe besonders forciert werden und die echte Alternativen zu konventionellen Produkten darstellen, die Plattform geschaffen, um diese Fachhandelsprodukte und ihre Philosophie darzustellen.

Gerade in heutigen Zeiten interessieren sich Heimtierhalter für Produkte, die Probleme lösen und Geschichten transportieren.“

Beteiligt sind an der Aktion die Firmen bosch, Dr. Clauder’s, animonda, Earthborn Holistic und Nestlé-Purina. Sie präsentieren Produkte, die durch das Empfehlungsmarketingportal FutterTester.de mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurden.

„Damit“, so Genz, „wird die Güte der Marken bereits dokumentiert.“ Für die Konzeption und Realisierung zeichnet die Agentur takefive-media GmbH verantwortlich.

Der Ablauf der Aktion ist simpel: Passanten scannen den QR-Code der Plakate ein bzw. geben die Adresse „zookauf.de/gratisprobe/“  in ihren Internetbrowser ein. Sie können dann einen von fünf Teasern anklicken und gelangen zur Bestellmöglichkeit der Aktion.

Daraufhin erhalten sie, solange der Vorrat reicht, ein Überraschungspaket inklusive Gratisproben und Informationsmaterialien zum jeweiligen Produkt bzw. zu den Themen Hunde- und Katzenernährung.

Zusätzlich enthält jedes Paket einen Händlernachweis mit stationären Fachhändlern aus Kassel und Umgebung sowie Multichannel-Anbietern und Online-Shops der Gruppe. Über diese können die Kunden das Produkt im Nachgang nachkaufen.

„Wir zeigen mit dieser Aktion, dass wir größten Wert auf die Verbindung der unterschiedlichen Verkaufs- und Werbekanäle legen. Dieser Ansatz wird unseren Messeauftritt und unser Werbekonzept für 2015 durchziehen.“

Die aktuellen konzeptionellen Entwicklungen sowie neue Marken und Produkte, mit denen sich Fachhändler eine Alleinstellung im Wettbewerb sichern, zeigt die Gruppe im Rahmen der Garten- & Zooevent am 27. und 28. September 2014 in Kassel in Halle 10/11, Stand 1000.


Weitere Meldungen

Garten- & Zooevent 2016

„Eine runde Sache“: Fachhandelskooperation demonstrierte Geschlossenheit und Ineinandergreifen von Konzepten, Produkten und Dienstleistungen

[30.09.2016] mehr »

Garten- und Zooevent-Messechampion gewählt

Auch in diesem Jahr wurde der beliebte Titel „Messechampion“ auf der Garten- und Zooevent ausgelobt. Zur Wahl hatte die SAGAFLOR AG Produkte gestellt, die neu und innovativ sind

[14.10.2014] mehr »

Garten- & Zooevent 2014 mit Rückgang der Besucherzahlen

Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG gehen von einem erneuten Anstieg in 2015 aus

[29.09.2014] mehr »

Finale der 1. Deutschen SniffleDog Meisterschaft im Rahmen der Garten- & Zooevent in Kassel

LandFleisch und TEAMCANIN präsentieren den Wettbewerb - 3 Hunde und ihre Trainerinnen treten am 27.09.2014 um 15 Uhr in Kassel an

[23.09.2014] mehr »

Besucherplus der Garten- & Zooevent 2013

14. Auflage der Leitmesse für die Branchen Heimtier und Garten, starkes Besucherplus der nicht systemgebundenen Fachhändler, Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG äußerst zufrieden

[01.10.2013] mehr »

Garten- und Zooevent wieder als Branchentreffpunkt

„Richtungsweisend“ lautet das SAGAFLOR-Motto der Garten- und Zooevent in diesem Jahr. Am 28. und 29. September finden sich in den Kasseler Messehallen die nationalen Aussteller aus der Garten- und Heimtierbranche ein

[22.08.2013] mehr »

Garten- & Zooevent 2012 entfaltete eine große Strahlkraft

13. Auflage der Kasseler Messe rund um Heimtier und Garten - Veranstalter egesa-zookauf eG und SAGAFLOR AG mit Besucherzuspruch zufrieden

[15.10.2012] mehr »

Garten & Zooevent 2012 ausgebucht

13. Auflage der Messe beider Branchen am 13. und 14. Oktober 2012 in  Kassel - Anspruch der nationalen Messe erneut unterstrichen

[06.09.2012] mehr »

Garten & Zooevent 2011

Messefazit von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmarkt, NBB egesa und Zooma zur Garten & Zooevent 2011 in Kassel: Megatrends „Online“ und „Nachhaltigkeit“ standen besonders im Fokus

[19.10.2011] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...