PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Termine « Zooevent « 

10. Gartenevent + Zooevent

Fachmesse in Kassel am 10. und 11. Oktober 2009, gemeinsame Fläche von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA

Wenn am kommenden Wochenende des 10. und 11. Oktober 2009 die Messehallen in Kassel öffnen, dann erwartet Fachbesucher mit der 10. Gartenevent + Zooevent das Messehighlight 2009 für den Garten- und Heimtierbereich.

Die „Doppelmesse“ bietet eine einzigartige Kombination von Informationen rund um die beiden Branchen.

Mit Transparenz zum Erfolg

Einen Besuch wert sind besonders die Hallen 10 und 11. Hier befindet sich die Gemeinschaftsfläche von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA.

„Wir haben dieses Jahr für den gemeinschaftlichen Auftritt das Motto ‚Mit Transparenz zum Erfolg‘ gewählt, um unsere Stärken herauszustellen: Erfolgreiches Wirtschaften durch Solidität, Zuverlässigkeit und Transparenz“, erläutert Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand der egesa-zookauf eG.

Sie ist für die Planung, Organisation und Koordination der Fläche verantwortlich. Das Motto setzen die beteiligten Standpartner durch Messeaufbau und Produktpräsentation in ihren Bereichen um.

Die Höhepunkte auf einen Blick

Ein Schwerpunkt der Gemeinschaftsfläche von rund 1.250 Quadratmetern liegt auf der Aquaristik/Terraristik. Hier sind neueste Trends zu sehen, mit denen der Zoofachhandel sowie Gartencenter bei Kunden punkten und Neukunden gewinnen.

Nicht zuletzt mit einer Mixtur aus Ladenbau und hochwertigen Aquaristikartikeln in Nano-Modulen. Zu sehen sind außerdem mit Tieren bestückte Garnelen-, Aquaristik- und Terraristik-Anlagen. Außerdem gibt es den ersten zookauf-Aquaristikkatalog.

egesa-zookauf und BTG zeigen jeweils ihre Eigenmarken-Sortimente. Unter anderem sind Produktinnovationen der Eigenmarken Classic, Classic Dog Gold und zookauf zu sehen.

Den Bogen zu konzeptionellen Leistungen schlägt die Heimtierkooperation von Zooma und zookauf. Gezeigt und erläutert werden die unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten einer dauerhaften und kooperativen Zusammenarbeit. Daran angeschlossen sind die Segmente Werbung, IT und Warenwirtschaft.

Die NBBegesa rückt das Thema „Warenpräsentation“ in den Fokus, unter anderem mit zur Regalware passenden Stimmungsbildern. Höhepunkte sind ein neues Pflanzenpräsentationskonzept, der egesa garten-Webshop und der Prototyp eines P.O.S-TVs für Gartencenter.

Die Fachmarktgruppe Kiebitzmarkt informiert über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Von individueller und standortgerechter Sortiments- und Ladenplanung über leistungsfähigen Einkauf bis hin zu Werbemöglichkeiten.

Auf der Fläche sind zudem Unternehmen vertreten, mit denen gemeinsame Angebote für die Zoofachmarkt- und Gartenbranche entwickelt wurden, darunter die DZB-Bank, Sparkassenversicherung und AGILA Haustierversicherung.

Aktionen wie Gewinnspiele, eine Stempelkarten-Rallye und eine Messeparty, die am Abend des 10. Oktober 2009 erstmals in der documenta-Halle stattfindet, runden die vielfältigen Messeangebote ab.

Weitere Informationen sind über die Website der Messe unter www.zooevent.de verfügbar. Hier ist auch eine Anmeldung im Vorfeld möglich.

 

Weitere Meldungen

30.09.2016   Garten- & Zooevent 2016   »
30.05.2016   Prognosestudie 2025: Interesse an der Heimtierhaltung bleibt stabil   »
29.05.2016   Interzoo 2016: Die größte Interzoo aller Zeiten geht zu Ende   »
19.03.2016   Interzoo 2016 so umfassend wie noch nie   »
18.02.2016   Interzoo 2018 mit neuer Laufzeit von Dienstag bis Freitag   »
03.12.2015   Interzoo 2016: Leitmesse der Heimtierbranche hat neue Bestmarken im Visier   »
01.07.2015   Interzoo 2016: Positiver Trend setzt sich fort   »
14.10.2014   Garten- und Zooevent-Messechampion gewählt   »
29.09.2014   Garten- & Zooevent 2014 mit Rückgang der Besucherzahlen   »
25.09.2014   Aufsehenerregende Plakataktion zur Garten- & Zooevent 2014   »
23.09.2014   Finale der 1. Deutschen SniffleDog Meisterschaft im Rahmen der Garten- & Zooevent in Kassel   »
02.06.2014   Interzoo 2014: Erfolgreichster Treffpunkt der Heimtierbranche   »
28.03.2014   Die Fachmesse für Heimtierbedarf Interzoo wächst weiter   »
11.03.2014   Interzoo Summit 2014: Get Together und Erkenntnisse zur Zukunft des Zoofachhandels   »
19.02.2014   Interzoo 2014 wird Vorveranstaltung übertrumpfen   »
14.12.2013   Interzoo 2014: Wieder größter Marktplatz der Heimtierbranche   »
01.10.2013   Besucherplus der Garten- & Zooevent 2013   »
22.08.2013   Garten- und Zooevent wieder als Branchentreffpunkt   »
15.10.2012   Garten- & Zooevent 2012 entfaltete eine große Strahlkraft   »
06.09.2012   Garten & Zooevent 2012 ausgebucht   »
22.06.2012   Interzoo 2012 erfüllt alle Erwartungen   »
21.05.2012   Interzoo 2012 stabilisiert sich auf hohem Niveau   »
21.05.2012   Mars Petcare auf der Interzoo 2012   »
19.10.2011   Garten & Zooevent 2011   »
03.03.2010   Fest im Sattel: Die PFERD BODENSEE 2010   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...