Sie sind hier: Deutschland Ausstellungen und Messen in Deutschland Garten- & Zooevent
10. Gartenevent + Zooevent |
|
|
|
Fachmesse in Kassel am 10. und 11. Oktober 2009, gemeinsame Fläche von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA
Wenn am kommenden Wochenende des 10. und 11. Oktober 2009 die Messehallen in Kassel öffnen, dann erwartet Fachbesucher mit der 10. Gartenevent + Zooevent das Messehighlight 2009 für den Garten- und Heimtierbereich. Die Doppelmesse bietet eine einzigartige Kombination von Informationen rund um die beiden Branchen. Mit Transparenz zum Erfolg Einen Besuch wert sind besonders die Hallen 10 und 11. Hier befindet sich die Gemeinschaftsfläche von BTG, egesa-zookauf, Kiebitzmärkten, NBB egesa und ZOOMA. Wir haben dieses Jahr für den gemeinschaftlichen Auftritt das Motto Mit Transparenz zum Erfolg gewählt, um unsere Stärken herauszustellen: Erfolgreiches Wirtschaften durch Solidität, Zuverlässigkeit und Transparenz, erläutert Birgit Zelter-Dähnrich, Vorstand der egesa-zookauf eG. Sie ist für die Planung, Organisation und Koordination der Fläche verantwortlich. Das Motto setzen die beteiligten Standpartner durch Messeaufbau und Produktpräsentation in ihren Bereichen um. Die Höhepunkte auf einen Blick Ein Schwerpunkt der Gemeinschaftsfläche von rund 1.250 Quadratmetern liegt auf der Aquaristik/Terraristik. Hier sind neueste Trends zu sehen, mit denen der Zoofachhandel sowie Gartencenter bei Kunden punkten und Neukunden gewinnen. Nicht zuletzt mit einer Mixtur aus Ladenbau und hochwertigen Aquaristikartikeln in Nano-Modulen. Zu sehen sind außerdem mit Tieren bestückte Garnelen-, Aquaristik- und Terraristik-Anlagen. Außerdem gibt es den ersten zookauf-Aquaristikkatalog. egesa-zookauf und BTG zeigen jeweils ihre Eigenmarken-Sortimente. Unter anderem sind Produktinnovationen der Eigenmarken Classic, Classic Dog Gold und zookauf zu sehen. Den Bogen zu konzeptionellen Leistungen schlägt die Heimtierkooperation von Zooma und zookauf. Gezeigt und erläutert werden die unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten einer dauerhaften und kooperativen Zusammenarbeit. Daran angeschlossen sind die Segmente Werbung, IT und Warenwirtschaft. Die NBBegesa rückt das Thema Warenpräsentation in den Fokus, unter anderem mit zur Regalware passenden Stimmungsbildern. Höhepunkte sind ein neues Pflanzenpräsentationskonzept, der egesa garten-Webshop und der Prototyp eines P.O.S-TVs für Gartencenter. Die Fachmarktgruppe Kiebitzmarkt informiert über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Von individueller und standortgerechter Sortiments- und Ladenplanung über leistungsfähigen Einkauf bis hin zu Werbemöglichkeiten. Auf der Fläche sind zudem Unternehmen vertreten, mit denen gemeinsame Angebote für die Zoofachmarkt- und Gartenbranche entwickelt wurden, darunter die DZB-Bank, Sparkassenversicherung und AGILA Haustierversicherung. Aktionen wie Gewinnspiele, eine Stempelkarten-Rallye und eine Messeparty, die am Abend des 10. Oktober 2009 erstmals in der documenta-Halle stattfindet, runden die vielfältigen Messeangebote ab. Weitere Informationen sind über die Website der Messe unter www.zooevent.de verfügbar. Hier ist auch eine Anmeldung im Vorfeld möglich. Weitere Meldungen
|