PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Lebensmittel-Handel

Lebensmittel-Handel in Deutschland

Aktuelles


Übersicht

Verdacht von Preisabsprachen im Tierbedarfshandel

Bundeskartellamt bestätigt Durchsuchung von Einzelhandelsunternehmen und Markenartikelherstellern wegen des Verdachts abgestimmter Endverbraucherpreise

[14.01.2010] mehr »

LEH und Drogeriemärkte behaupteten sich 2008

Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte konnten trotz der anfangs befürchteten konjunkturell bedingten Umsatzeinbußen 2008 eine positive Entwicklung verbuchen – so das Fazit der gerade erschienenen Nielsen-Universen 2009

[05.09.2009] mehr »

Lebensmittelmarkt: Discount gewinnt – Supermärkte halten dagegen

Der Lebensmittelmarkt wurde 2008 von einer intensiven Preisdiskussion geprägt. In sämtlichen Vertriebskanälen sind die Lebensmittelpreise – verursacht durch erheblich steigende Preise für Agrargüter – deutlich angestiegen, erstmalig seit vielen Jahren sogar auch bei den Discountern

[24.08.2009] mehr »

Aldi und Lidl: Das Wettrennen in Europa

ACNielsen Analyse belegt Schlüsselentwicklungen in Europa

[09.01.2008] mehr »

REWE Group baut Marktposition in Italien aus

Übernahme der UNI-Märkte im Piemont - Erster Penny-Discounter in Sizilien - mit über zwei Mrd. Euro zweitgrößter Auslandsmarkt

[09.01.2008] mehr »

Rund 3000 Supermärkte mit neuer einheitlicher Marke REWE

Bis 2011 Verdichtung des Ladennetzes um mehr als 600 zusätzliche Märkte - Modernisierungs- und Internationalisierungskurs steht

[23.09.2006] mehr »

Plus: Filialkonzept "Euro Plus 2010"

Plus setzt Zeichen als modernster Discounter Europas: Start für einzigartiges Filialkonzept "Euro Plus 2010"

[31.07.2006] mehr »

METRO Group übernimmt Wal-Mart Deutschland

Real baut Marktposition deutlich aus

[31.07.2006] mehr »

Umsatz im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten mit leicht positiver Entwicklung

ACNielsen Universen 2006: Deutscher Handel im Überblick

[22.07.2006] mehr »

Boom bei Bioprodukten

Der Umsatz mit Bioprodukten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wuchs im Jahr 2005 um rund zehn Prozent. Getrieben wird das Wachstum vom Interesse der Verbraucher an gesunder Ernährung, ihrer Bereitschaft, dafür auch (mehr) Geld auszugeben, und von entsprechenden Sortimentserweiterungen im Lebensmitteleinzelhandel

[09.07.2006] mehr »






-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
-> Katze & Du
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...