PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Lebensmittel-Handel « Allgemein « 

Einzelhandelsumsatz Februar 2006: Real + 1,1% zum Februar 2005

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes setzte der Einzelhandel in Deutschland im Februar 2006 nominal 1,7% und real 1,1% mehr um als im Februar 2005.

Beide Monate hatten jeweils 24 Verkaufstage. Das vorläufige Ergebnis wurde aus Daten von sechs Bundesländern berechnet, in denen circa 74% des Gesamtumsatzes im deutschen Einzelhandel getätigt werden. Im Vergleich zum Januar 2006 wurde unter Berücksichtigung von Saison- und Kalendereffekten nominal 0,4% und real 0,6% weniger abgesetzt.

Im Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren gab es im Februar 2006 im Vergleich zum Vorjahresmonat nominal keine Veränderung; real wurde hingegen 1,3% weniger umgesetzt. Sowohl die Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbraucher­märkte als auch der Facheinzelhandel mit Lebensmitteln verzeichneten mit – 1,3% beziehungsweise – 1,4% reale Umsatzeinbußen.

Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln wurde im Februar 2006 nominal 3,0% und real 2,8% mehr umgesetzt als im Vorjahresmonat. Dabei verzeichneten fast alle Branchen in diesem Bereich nominale und reale Umsatzsteigerungen, wobei der sonstige Facheinzel­handel (zum Beispiel Bücher, Schmuck) mit nominal 5,4% und real 7,3% die größten Umsatz­zuwächse erzielte. Dagegen musste der Versandhandel deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen (nominal – 3,7% und real – 2,8%).

In den ersten beiden Monaten 2006 hat der Einzelhandel nominal 2,0% und real 1,4% mehr umgesetzt als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

31.3.2006

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...