Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Online-Shops
Cormes gründet mit Canobel erstes eigenes Startup aus |
|
|
|
Ausgründung bedeutet wichtigen Schritt in der Entwicklung zum Marken- und Medienaccelerator - neue Produktpalette ermöglicht gesunde und moderne Fütterung
Mit der formalen Ausgründung von Canobel geht eine starke Erweiterung der Produktpalette einher. Das Flagschiff im Sortiment ist künftig BARF-Futter für Hund, Katze und Co. Das Tierfutter wird in Deutschland produziert und von unabhängigen Laboren getestet. Canobel bietet für eine gesunde Rohfutterernährung verschiedene Mischungen an, stellt die Zutaten jedoch auch einzeln zur Verfügung. Canobel ist wie Hello Fresh oder Marley Spoon für Tiere, erläutert Christian Schroeder das Konzept. Wir stellen für unterschiedliche Tiere jeweils Rezeptideen zusammen und versenden den indivduellen Mix. Unser Ziel ist es, vor allem Einsteigern die Rohfütterung so einfach wie möglich zu machen und somit eine moderne, gesunde Ernährung für jedes Tier zu ermöglichen. Im vergangenen Jahr ist Canobel bereits mit verschiedenen Funktions-Snacks gestartet. Mit den Nahrungsergänzungen konnten wir in den vergangenen Monaten die Potenziale am Markt austesten. Diesen Weg wollen wir weitergehen und eine ganzheitliche Wohlfühlernährung für Haustiere anbieten, so Christian Schroeder. Ausgründung ist wichtiger Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgruppe Die Ausgründung von Canobel aus der Cormes-Unternehmensgruppe unterstreicht die Entwicklungen vom klassischen Onlinemarketingdienstleister hin zu einem Marken- und Medienaccelerator.
Christof Szwarc, Geschäftsführer von Cormes, erläutert: Es war und ist schon immer unser Ziel, ganzheitliche Marketing-Beratung und -Konzepte anzubieten. Neben Social Media und Performance Marketing ist auch E-Commerce eine wichtige Säule im Onlinemarketing. Dank Canobel bieten wir zukünftig nicht nur Beratungsleistungen auf diesem Feld an, sondern setzen unsere Expertise selbst um.
In der Zukunft sind weitere Ausgründungen und der strategische Aufbau eigener Marken aus dem Cormes-Universum zu erwarten, stellt Christof Szwarc in Aussicht. Wir befinden uns auf einem klaren Wachstumskurs. Dieser betrifft nicht nur den E-Commerce-Sektor, auch in unseren weiteren Fokus-Branchen werden wir weitere Eigenmarken etablieren, etwa im Bereich Social Media. Cormes ist eine Onlinemarketing-Agentur und Medien-Accelerator aus Berlin. Seit fast zwanzig Jahren verhilft das Unternehmen anderen Marken zu mehr Wachstum und Sichtbarkeit im Internet. Neben dem klassischen Performance-Marketing-Beratung gehören auch weitere Projekte als eigenständige Units, zu dem Netzwerk. Mit den Social-Media-Experten der HAPPY GANG, einer E-Commerce-Unit sowie dem Onlineprojekt klatsch-tratsch.de bietet es somit zunehmend weitere Services an, die über das klassische Online-Marketing-Geschäft hinausgehen.
Die Geschäftsführer des Unternehmens sind Christof Szwarc und Cengiz Kurt. www.canobel.de
Weitere Meldungen
|