PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Zooplus « 

Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus

Deutschlands führendes Internet-Angebot für Haustierbesitzer zooplus gibt seinen Besuchern ab sofort die Möglichkeit, alle Produkte seines Sortiments öffentlich zu bewerten.

Die zooplus.com ag, Deutschlands erstes Pet-Portal und führender Online-Händler für Haustierbedarf, unterstreicht mit seinem neuen Service der Produktbewertung seine Rolle als kompetente Anlaufstelle und kundenorientiertes Portal für Haustierbesitzer. Die Besucher von www.zooplus.de haben ab sofort die Möglichkeit, 6000 Markenprodukte für Hunde, Katzen, Vögel, Nager, Reptilien und Fische aus dem Online-Angebot öffentlich zu beurteilen.

Mit diesem zusätzlichen Service setzt das Start-up Unternehmen neue Standards in der serviceorientierten Kundenbetreuung und erreicht damit eine weitere Integration der User in das Internet-Angebot. Besucher des Online-Shops können sich durch dieses neue Feature untereinander austauschen und sich ein genaueres Bild über die „Tauglichkeit“ der auf dem Markt erhältlichen Produkte machen.

Aus den Produktbewertungen anderer Käufer wird künftig für den unentschiedenen Online-Shopper zu entnehmen sein, ob beispielsweise die Biotinpaste tatsächlich ein hilfreiches Mittel gegen den Haarausfall bei Hunden ist, oder für welches Tier welche Krankenversicherung am besten geeignet ist.

www.zooplus.de bietet Deutschlands Haustierbesitzern eine einmalige Erlebniswelt rund um das Thema „Tier“. Das Motto „Mehr für mein Tier im Web“ steht für aktuelle Informationen, interessante Unterhaltung, veterinärärztliche Beratung, interaktiven Austausch und Freude am preisbewussten und bequemen Einkaufen.

Die große Sachkompetenz von zooplus durch den direkten Kontakt zu den Herstellern und eine sorgfältige Auswahl des Sortiments wird durch den neuen Meinungsservice um das Wissen und die Erfahrungen zahlreicher Tierfreunde erweitert. Damit entwickelte das sechs Monate alte Unternehmen ein Tool, das anders als multithematische Online-Warentester wie ciao.com oder dooyoo.de spezifische und neutrale Informationen und die direkte Einkaufsmöglichkeit auf der gleichen Web-Site ermöglicht.

zooplus ist das führende deutsche Consumer Direct Unternehmen für Haustierbedarf. Mit einer Mischung aus Community-Bereich (Tier-Talks, virtueller Tierarzt) und Online-Shop sowie Printkatalog für Markenprodukte (zur Zeit rund 10.000 Artikel) für alle Arten von Haustieren (Hunde, Katzen, Fische, Pferde, Vögel, Nager und Reptilien) ist zooplus der Ansprechpartner für alle Tierbesitzer und –liebhaber.

Das im Juni 1999 in Unterföhring gegründete Unternehmen ist von Zouk Ventures, Burda Medien und AdCapital finanziert und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Im Mai 2000 startete die europäische Expansion mit dem Launch der französischen Website www.zooplus.fr. Zudem wurde zooplus bereits zum zweiten Mal in den e25-Index von Focus Money und Bain & Company aufgenommen und zählt damit zu den 25 Top-Internet-Gründungen in Deutschland.

Marktforscher schätzen, dass im Jahr 2004 in Europa der Umsatz aller über das Internet getätigten Käufe von Haustiergütern rund 600 Millionen Euro betragen wird. Das entspricht 5 % des Gesamtumsatzes dieser Branche.

 

Weitere Meldungen

20.09.2016   Verträge der zooplus-Vorstände um weitere Amtszeit verlängert   »
26.10.2015   Charity-Marke „zoolove by zooplus“ sammelt im ersten Jahr über 70.000 Euro für den Tierschutz   »
20.04.2015   zooplus unterstützt Tierschutzarbeit des Omihunde-Netzwerkes mit 22.490 Euro   »
28.01.2015   zoolove by zooplus spendet über 17.000 Euro an die Tiertafel München   »
25.01.2015   zooplus erneut als Deutschlands Top Online-Shop ausgezeichnet   »
24.09.2014   Zooplus bringt Charity-Marke „zoolove by zooplus“   »
24.01.2014   Deutschlands Top Online-Shop 2014 heißt zooplus   »
04.02.2010   zooplus steigert Umsatz 2009 um 51%   »
30.11.2009   zooplus AG meldet starkes Wachstum in den ersten drei Quartalen 2009   »
30.10.2009   zooplus twittert   »
29.08.2009   Zwei Wagenladungen voller Tierzubehör: zooplus unterstützt die Tiertafel München   »
16.07.2009   10 Jahre zooplus   »
04.06.2008   Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal   »
08.05.2008   zooplus geht an die Börse   »
05.05.2008   Zooplus AG geht an die Börse   »
28.03.2006   Zooplus ist neuer Kunde im DHL Logistik-Center Staufenberg   »
14.12.2000   Weitere 15 Millionen DM Venture Capital für zooplus   »
31.05.2000   zooplus wird von Focus-Money und Bain & Company in den e25-Index aufgenommen   »
23.05.2000   zooplus startet TV-Kampagne   »
08.05.2000   zooplus.com ag startet kontinentale Strategie   »
23.03.2000   Shopping in Europa: E-commerce made in Germany   »
20.03.2000   Internationales Spezialistenteam berät zooplus-Community   »
14.02.2000   European Tech Tour 2000: zooplus zur Teilnahme eingeladen   »
07.02.2000   zooplus: Das erste europäische Pet Portal geht online in die Offensive   »
04.01.2000   Venture Capital: Speed für innovatives e-business   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...