PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Zooplus « 

zooplus: Das erste europäische Pet Portal geht online in die Offensive

Mit einer umfangreichen Online-Kampagne wirbt zooplus vom 10. Februar an für sein Online-Angebot rund ums Haustier.

zooplus, das erste europäische Pet Portal, startet am 10. Februar mit einer offensiven Online-Kampagne. Den Jahresetat für die Bannerkampagne in Höhe von zwei Millionen Mark hat zooplus an Plan.net, München, vergeben.

Das Serviceplan-Unternehmen realisierte animierte Banner, die „tierisch“ ansprechen: Hunde und Katzen werben für den zooplus-Shop und die Community. Geschaltet wird im redaktionellen Umfeld von Suchmaschinen, auf den Web-Sites von Shopping-, Frauen- und Familienmedien sowie auf den Special-Interest-Sites für Tierfreunde.

„Unser Ziel ist es“, erklärt Florian Seubert, Vorstand zooplus.com ag, „mit der Online-Kampagne unsere Bekanntheit im Netz signifikant zu erhöhen“.

Unter dem Motto „Mehr für mein Tier im Web“ wirbt zooplus.de seit dem Launch im Oktober letzten Jahres für die Web-Site rund ums Haustier. Printanzeigen in Special-Interest-Titeln für Tierfreunde sowie below-the-line und PR-Maßnahmen bildeten bisher die Basis der Marketingstrategie.

Damit hat zooplus bereits Erfolge erzielt: 2 Millionen Page Impressions pro Monat und durchschnittlich 120 Bestellungen pro Tag verzeichnete das Pet Portal innerhalb von vier Monaten.

Neben dem Start der Online-Kampagne beginnt auch die offline-Offensive des Pet Portals: Ab März wirbt zooplus mit einer
Printkampagne in Publikumstiteln. Offline-Werbung und PR verantwortet Jolly Medienhaus GmbH, München.

Alle Kommunikationsmaßnahmen dienen dem Brandbuilding und der Gewinnung eines bedeutungsvollen Marktes: 6 Milliarden Mark geben die Deutschen jährlich für ihre Haustiere aus.

Um diesen Markt, der größer als der Spielzeugmarkt ist, über neue Vetriebs- und Kommunikationswege zu erschließen, hat die zooplus.com ag, Unterföhring, für das Jahr 2000 insgesamt einen siebenstelligen Marketingetat bereitgestellt.

 

Weitere Meldungen

20.09.2016   Verträge der zooplus-Vorstände um weitere Amtszeit verlängert   »
26.10.2015   Charity-Marke „zoolove by zooplus“ sammelt im ersten Jahr über 70.000 Euro für den Tierschutz   »
20.04.2015   zooplus unterstützt Tierschutzarbeit des Omihunde-Netzwerkes mit 22.490 Euro   »
28.01.2015   zoolove by zooplus spendet über 17.000 Euro an die Tiertafel München   »
25.01.2015   zooplus erneut als Deutschlands Top Online-Shop ausgezeichnet   »
24.09.2014   Zooplus bringt Charity-Marke „zoolove by zooplus“   »
24.01.2014   Deutschlands Top Online-Shop 2014 heißt zooplus   »
04.02.2010   zooplus steigert Umsatz 2009 um 51%   »
30.11.2009   zooplus AG meldet starkes Wachstum in den ersten drei Quartalen 2009   »
30.10.2009   zooplus twittert   »
29.08.2009   Zwei Wagenladungen voller Tierzubehör: zooplus unterstützt die Tiertafel München   »
16.07.2009   10 Jahre zooplus   »
04.06.2008   Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal   »
08.05.2008   zooplus geht an die Börse   »
05.05.2008   Zooplus AG geht an die Börse   »
28.03.2006   Zooplus ist neuer Kunde im DHL Logistik-Center Staufenberg   »
14.12.2000   Weitere 15 Millionen DM Venture Capital für zooplus   »
31.05.2000   zooplus wird von Focus-Money und Bain & Company in den e25-Index aufgenommen   »
23.05.2000   zooplus startet TV-Kampagne   »
08.05.2000   zooplus.com ag startet kontinentale Strategie   »
23.03.2000   Shopping in Europa: E-commerce made in Germany   »
20.03.2000   Internationales Spezialistenteam berät zooplus-Community   »
14.02.2000   European Tech Tour 2000: zooplus zur Teilnahme eingeladen   »
08.01.2000   Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus   »
04.01.2000   Venture Capital: Speed für innovatives e-business   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...