PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Online-Shops « Zooplus « 

zooplus steigert Umsatz 2009 um 51%

Die zooplus AG hat auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2009 eine Gesamtleistung in Höhe von rund 129 Mio. Euro erwirtschaftet.

Diese setzt sich aus erzielten Umsatzerlösen aus dem Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von rund 123 Mio. Euro sowie aus sonstigen betrieblichen Erträgen von weiteren rund 6 Mio. Euro zusammen. Somit hat zooplus 2009 erneut ein Rekordjahr trotz der rezessiven Weltwirtschaft verzeichnet.

„Wir haben zum wiederholten Mal bewiesen, dass der Internet-Handel mit Heimtierprodukten ein äußerst erfolgreiches Geschäftsmodell darstellt. Mit einer Gesamtleistung von 129 Mio. Euro haben wir eine neue Rekordmarke in der bisherigen Unternehmensgeschichte erzielt“, resümiert Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer der Gesellschaft.

Auch zukünftig sehen Experten im eCommerce einen Wachstumsmarkt. Die starken Zuwächse in der Gesamtleistung von zooplus im abgelaufenen Geschäftsjahr unterstreichen diese Einschätzung. Zum gleichen Ergebnis kommt der im Januar 2010 erstmalig erhobene ECC-Konjunkturindex Handel (e-KIX).

Demnach sehen rund zwei Drittel aller befragten Online-Händler einem positiven Wachstum im Jahr 2010 entgegen – und dies auch vor dem Hintergrund der insgesamt noch immer schwierigen volkswirtschaftlichen Lage. So vermeldete die GfK Anfang dieser Woche eine weitere Abkühlung des allgemeinen Konsumklimas.

Dennoch ist das Management der zooplus AG für das laufende Geschäftsjahr zuversichtlich, die bisherige Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können. Der Online-Handel mit Heimtierprodukten wächst stark und die fortschreitende Europäisierung von zooplus stellt das operative Geschäft auf ein zunehmend breiteres Fundament.

Inzwischen ist die Gesellschaft mit über 7.000 Produkten in 16 Ländern Europas vertreten. So betont Dr. Cornelius Patt den gelungenen Jahresstart: „Bereits im Januar 2010 konnten wir feststellen, dass unsere Wachstumsdynamik ungebrochen ist. Dies stimmt uns optimistisch für den weiteren Geschäftsverlauf.“

Den vollständigen Geschäftsbericht 2009 wird die zooplus AG am 31. März 2010 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de im Bereich „Investor Relations“ zum Download zur Verfügung stellen.

 

Weitere Meldungen

20.09.2016   Verträge der zooplus-Vorstände um weitere Amtszeit verlängert   »
26.10.2015   Charity-Marke „zoolove by zooplus“ sammelt im ersten Jahr über 70.000 Euro für den Tierschutz   »
20.04.2015   zooplus unterstützt Tierschutzarbeit des Omihunde-Netzwerkes mit 22.490 Euro   »
28.01.2015   zoolove by zooplus spendet über 17.000 Euro an die Tiertafel München   »
25.01.2015   zooplus erneut als Deutschlands Top Online-Shop ausgezeichnet   »
24.09.2014   Zooplus bringt Charity-Marke „zoolove by zooplus“   »
24.01.2014   Deutschlands Top Online-Shop 2014 heißt zooplus   »
30.11.2009   zooplus AG meldet starkes Wachstum in den ersten drei Quartalen 2009   »
30.10.2009   zooplus twittert   »
29.08.2009   Zwei Wagenladungen voller Tierzubehör: zooplus unterstützt die Tiertafel München   »
16.07.2009   10 Jahre zooplus   »
04.06.2008   Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal   »
08.05.2008   zooplus geht an die Börse   »
05.05.2008   Zooplus AG geht an die Börse   »
28.03.2006   Zooplus ist neuer Kunde im DHL Logistik-Center Staufenberg   »
14.12.2000   Weitere 15 Millionen DM Venture Capital für zooplus   »
31.05.2000   zooplus wird von Focus-Money und Bain & Company in den e25-Index aufgenommen   »
23.05.2000   zooplus startet TV-Kampagne   »
08.05.2000   zooplus.com ag startet kontinentale Strategie   »
23.03.2000   Shopping in Europa: E-commerce made in Germany   »
20.03.2000   Internationales Spezialistenteam berät zooplus-Community   »
14.02.2000   European Tech Tour 2000: zooplus zur Teilnahme eingeladen   »
07.02.2000   zooplus: Das erste europäische Pet Portal geht online in die Offensive   »
08.01.2000   Nur das Beste für das Tier: Online-Shopper bewerten Produkte bei zooplus   »
04.01.2000   Venture Capital: Speed für innovatives e-business   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...