PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « BTG System-Logistik « 

BTG entwickelt mit neuer Website Eigenmarkenstrategie weiter

Internetseite classic-heimtiernahrung.de feiert Premiere, Angebot führt Online-Präsenzen der Eigenmarke zusammen, neue informative und werbliche Möglichkeiten für den Fachhändler

Ob Qualitätsfutter für Hunde, Katzen, Vögel, Nager oder den Teichbereich: Die Eigenmarke „Classic“ der innerhalb der BTG System-Logistik organisierten Großhändler deckt viele unterschiedliche Segmente des Heimtiernahrungsbereichs ab.

Nun hat die BTG eine neue Marken-Website ins Leben gerufen: www.classic-heimtiernahrung.de. Ab sofort sind auf der Seite alle wichtigen Produktinformationen über die Marke für den Fachhandel und den Endverbraucher verfügbar.

Dabei lag ein wesentlicher Fokus auf der Modernität und Übersichtlichkeit der Seite. Zum anderen wurden verschiedene Websites und Informationsmöglichkeiten zusammengeführt.

„Zuvor gab es für die unterschiedlichen Futtersparten und einzelne Sortimente eigene Websites. Nun haben wir diese Angebote auf einen gemeinsamen Nenner gebracht“, erläutert BTG-Geschäftsführer Helmut Jäger.

„Wir wollten die Homepage so gestalten, dass sie das Markenimage und die wesentlichen Eigenschaften unserer Marke zielgerichtet und unkompliziert an die unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziert.

Es sollte einerseits deutlich werden, was die Marke ausmacht und wo ihre Alleinstellungsmerkmale liegen. Also etwa hohe Qualität zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Dies transportiert die Marken-Seite nun unserer Ansicht nach noch besser als zuvor.“

Informations- und Vermarktungsmöglichkeiten für den Fachhandel

Und Helmut Jäger ergänzt: „Hinzu kam, dass wir mit der neuen Seite unseren strategischen Ansatz in Bezug auf Eigenmarken noch besser umsetzen können.

Dieser besteht darin, dem Fachhandel schnell und unkompliziert Informationen und Marketingleistungen anbieten zu können, mit denen er seine Beratung optimieren und im Idealfall zusätzliche Abverkäufe generieren kann.“

Demzufolge gibt es nun auf der Seite einen eigenen Bereich mit Downloadfunktion. In diesem lassen sich – nach vorheriger Anmeldung als Fachhändler – unter anderem Bilder und Texte der Produkte herunterladen.

„Damit“, so Jäger, „bieten wir denjenigen, die das Sortiment vermarkten eine gute Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert mit dem benötigten Material zu versorgen.“ Dieser Händlerbereich wird zukünftig sukzessive um Prospekte und Werbematerialien erweitert.

Hinzu kommt auf der anderen Seite eine noch stärkere Konzentration auf den Endverbraucher. Heimtierbesitzer finden Bezugsquellen der Classic-Produkte dank einer integrierten Händlersuche unkompliziert und schnell.

Zukünftig wird die BTG die zielgerichtete Ansprache von Fachhandel, Endverbrauchern und Multiplikatoren weiter ausbauen und entsprechende Plattformen und Maßnahmen weiterentwickeln.

www.classic-heimtiernahrung.de

 

Weitere Meldungen

23.10.2020   LandFleisch setzt sichtbares Zeichen für den Tierschutz   »
25.01.2020   BTG übernimmt etablierte Fachhandelsmarke Amora   »
25.10.2019   Geschäftsaufgabe der A + S Tierbedarf GmbH   »
04.05.2015   BTG System-Logistik und Arion starten Partnerschaft   »
02.05.2013   Über 200 Besucher bei Hausmesse des BTG-Logistikers Schamberger   »
10.04.2013   Strategische Zusammenarbeit zwischen BTG System-Logistik und Terra Canis   »
19.12.2012   Heimtier-Hausmesse 2013 bei BTG-Logistiker Schamberger OHG   »
25.07.2012   Kooperation zwischen BTG-Logistikern LZL Lünen und T. Janello Heimtierbedarf   »
16.01.2012   Weihnachtsspende für Tierheim Wipperfürth   »
03.07.2011   Royal Canin ZooDoku-Spaß: Glückliche Gewinner und Mehrwert für den Fachhandel   »
19.04.2011   Schamberger Hausmesse   »
06.10.2010   Royal Canin-Tour der BTG   »
22.06.2010   LandFleisch mundet jetzt auch der Katze   »
10.05.2010   BTG System-Logistik stellt neue Produkte auf der Interzoo vor   »
29.03.2010   BTG übernimmt ab sofort Exklusiv-Vertrieb für Dr. Alder’s Landfleisch   »
02.03.2010   HEGA-Hausmesse gab offiziellen Startschuss für das Drop Shipping   »
14.01.2010   Neues HEGA Großhandels-Lager hat die Testphase bestens gemeistert   »
17.10.2009   Innovative Produkte und Services rund um Heimtier und Garten   »
13.05.2009   Premiere für neues Premium-Nassfutter Classic Dog Gold   »
17.04.2009   BTG System-Logistik auf Wachstumskurs   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction