Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Industrie und Großhandel Karlie
Christian Rahn ist neuer Leiter des Bereiches Trade Marketing bei Karlie Flamingo |
|
|
|
Christian Rahn (39) zeichnet seit Juni als Leiter Trade Marketing für die internationalen Marketingtätigkeiten der PPG Pet Products Group (Karlie Heimtierbedarf GmbH, Flamingo NV) verantwortlich.
Karlie Flamingo baut seine internationalen Marketingaktivitäten weiter aus und setzt dabei verstärkt auf Mitarbeiter, die Spaß daran haben, ihre Kreativität einzubringen und alles dafür tun, dass die kleinen Lieblinge der Menschen sich rundum wohlfühlen. Christian Rahn ist neuer Leiter des Bereiches Trade Marketing bei Karlie Flamingo Neu im Team ist Christian Rahn, der seit dem 1. Juni die Leitung des Bereiches Trade Marketing übernommen hat.Herr Rahn bekleidet seit vielen Jahren leitende Positionen im Bereich Marketing und Sales bei deutschen und internationalen Handelsunternehmen. Zuletzt war er bei der Dufry AG in Basel tätig. Mit seinem fundierten Hintergrundwissen als Retail und Marketing Manager wird Herr Rahn mit seinem Team die Stärkung und den weiteren nationalen und internationalen Ausbau der Marke Karlie Flamingo koordinieren und umsetzen, erklärt Dr. Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin bei Karlie Flamingo. Kernkompetenzen und Schwerpunkte der bisherigen Tätigkeiten - Entwicklung und Umsetzung geeigneter Marketing- und POS-Strategien - Erstellen von Marketing- und Promotionsplänen - Umsatz-, Kosten- und Projektbudgetierung - Markt- und Mitbewerberbeobachtung und -analyse - Planung und Umsetzung von Expansionszielen und Shoperöffnungen - Restrukturierung von Vertriebs- und Logistikstrukturen sowie Optimierung von Arbeitsabläufen - Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Behörden Der neue Verantwortungsbereich von Christian Rahn umfasst die Strukturierung und Leitung des Bereiches Trade Marketing mit den Abteilungen Marketing, Handelskonzepte, Grafik, Werbung, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messe- und Ausstellungswesen. Wir produzieren jährlich mehr als 700.000 erstklassige Qualitätsprodukte für Tiere. Im Sortiment befinden sich derzeit über 8.000 Artikel für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde. Fast täglich kommen neue Artikel hinzu, dass macht unsere Arbeit sehr abwechslungsreich und sehr spannend, freut sich Christian Rahn über seine neuen Herausforderungen. Mit innovativen Marketingkampagnen und kreativen POS-Aktivitäten werden wir unsere Produkte, insbesondere im weltweiten Zoofachhandel, noch besser präsentieren. So überzeugen wir die Kunden von der hervorragenden Qualität, Funktionalität und dem Spaß, den die Tiere damit haben.
Weitere Meldungen
|