PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Petcare « 

Mars Petcare: Heimtiernahrung ist krisenfest und weiter auf Wachstumskurs

Seit 50 Jahren ist das Segment Heimtierfertignahrung des international agierenden Familienunternehmens Mars Inc. in Deutschland und Europa führend in den Märkten positioniert. In Europa, wo die Branche rund 8 Milliarden Euro umsetzt, hat Mars Petcare einen Marktanteil von 29 Prozent und 2009 ein organisches Wachstum von +1,7 Prozent.

"Petcare ist trotz Wirtschaftskrise weltweit weiter auf Wachstumskurs. Für uns ist das Segment sozusagen die 'andere Schokoladenseite' des Mars Business. Dafür bieten wir Marken und Produkte, die Heimtieren ein erfülltes Leben ermöglichen und so unser Leben bereichern“, erklärt Jan van Bon, President Mars Petcare Europe.

An den deutschen Standorten (Verden/Minden) arbeiten derzeit ca. 1.190 Mitarbeiter am Unternehmensziel: „Eine bessere Welt für Heimtiere - eine bessere Welt dank Heimtieren.“ Mit einem Umsatz von 724 Millionen Euro (2009) führt Mars Petcare Deutschland den zweitgrößten Markt in Europa an und ist mit einem Marktanteil von knapp 50 Prozent im Lebensmitteleinzelhandel stark positioniert.

„Das deutsche Geschäft mit Heimtierfertignahrung ist seit 2006 stabil. Mars hat als konsequenter Markenartikler den Markt vor 50 Jahren etabliert und wird auch künftig verantwortungsvoll eine führende Rolle einnehmen. Unsere komplette Fertignahrung, die auf wissenschaftlichen Forschungen basiert, bietet Heimtieren bestmögliche Versorgung und Gesundheit.

Damit können Hund und Katze auch künftig für Partner- und Freundschaft stehen. In wirtschaftlichen oder persönlichen Krisenzeiten ist das für Menschen immens wichtig“, so Loic Moutault, Geschäftsführer Mars Petcare Deutschland.

Verantwortung übernimmt Mars Petcare nicht nur mit höchster Produktqualität der Marken (u.a. Pedigree, Whiskas, Frolic, Sheba), sondern auch für alle Bereiche seines Geschäfts und die Gesellschaft. So hat sich das Unternehmen in Kooperation mit dem World Wildlife Fund (WWF) und dem Marine Stewardship Council (MSC) verpflichtet, ab 2020 nur noch Fisch aus nachhaltigen Quellen zu nutzen.

Schon ab Ende 2010 werden die ersten Fischvarietäten von Sheba und Whiskas das mit dem MSC-Siegel europaweit belegen. Mars Petcare verzichtet bereits heute bei der Herstellung auf die Nutzung von Großaugen-Tun, Blauflossentun und Schwertfisch.

Mars unterstützt zahlreiche Aktionen für ein gedeihliches Zusammenleben von Mensch und Heimtier. In Deutschland ist die Marke Pedigree Partner der Aktion „Liebevolles Zuhause gesucht“. Gleichzeitig gibt es ein langjähriges Engagement zur Unterstützung von Initiativen wie „Hunde für Handicaps e.V.“, „Tiere helfen Menschen e.V.“, „Institut für soziales Lernen mit Tieren“.

Auf europäischer Ebene ist Mars Petcare einer der maßgeblichen Partner und Sponsoren des 12. Wissenschaftlichen Weltkongresses "On Human-Animal Interactions - People & Animals - For Life" im Juli 2010 in Stockholm.

 

Weitere Meldungen

23.06.2021   Mars Petcare startet Kampagne #bleibbeimir, damit Hunde und Katzen nach Corona nicht auf der Strecke bleiben   »
21.09.2020   Mars Petcare Geschenkboxen für das Weihnachtsgeschäft   »
05.06.2020   Perfect Fit mit neuen Zahnpflege-Snacks   »
28.05.2020   Neues von Pedigree Dentastix: Zahnpflege in mundgerechten Chunx   »
03.05.2020   Mars unterstützt gemeinnützige Organisationen in Deutschland mit Produkt- und Geldspenden   »
21.03.2020   Neuheit im von Mars Petcare: Crave Protein Chunks und Chew   »
17.12.2018   Neu: Perfect Fit Snacks für Hunde und Katzen   »
21.11.2018   Mars bringt mit Crave naturbelassene Nahrung für Hund und Katze auf den Markt   »
23.10.2018   Mars bietet den Wisdom Panel 2.0 Hunde-DNA-Test jetzt auch in Deutschland an   »
31.01.2018   Produkt des Jahres 2018: Whiskas holt vierte Auszeichnung in zwölf Monaten   »
24.11.2016   Mars bringt weltweit führende Experten für Heimtiernahrung zusammen   »
25.07.2016   Neu: Whiskas Creamy Soups   »
30.05.2016   Neu von Mars: Dreamies Snacky Mouse   »
26.05.2016   Prädikat „sehr gut“ für Pedigree   »
03.05.2016   25 Jahre Assistenzhund-Ausbildung: Unabhängig dank Hund   »
18.03.2016   Dreamies #PackAttack-Kampagne   »
23.02.2016   Pet Profis von Mars spenden an den Deutschen Tierschutzbund   »
07.01.2016   Spende für den Deutschen Tierschutzbund   »
21.12.2015   Rekord-Spende für „Hunde für Handicaps“   »
28.10.2015   Pedigree spendet 100.000 Euro an den Deutschen Tierschutzbund   »
16.10.2015   Initiative Zukunft Heimtier unterstützt erste Tagung zu Psychotherapien mit tierischer Hilfe   »
13.10.2015   Mars macht Tierschutzvereine mobil   »
25.09.2015   Kristina Richter wird neue Unternehmens-Sprecherin bei Mars   »
07.09.2015   Mars unterstützt Wohltätigkeits-Schwimmen   »
07.06.2015   Pedigree und Perfect Fit spenden 177.309 Euro für den Tierschutz   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction