PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Industrie und Großhandel « Mars Petcare « 

Satter Mars Snack-Umsatz zur Weihnachtszeit

Festlicher Auftritt für Whiskas, Pedigree, Frolic und Dreamies

65 Prozent aller Hunde und die Hälfte aller Katzen in Deutschland werden zu Weihnachten beschenkt, viele von ihnen mit leckeren Snacks.

Und die werden hauptsächlich spontan gekauft: 69 Prozent der Hunde- und sogar 92 Prozent der Katzensnacks landen „ungeplant“ im Einkaufskorb.

Für noch mehr Impulskäufe und steigenden Umsatz in der kalten Jahreszeit präsentiert MARS seine Hunde- und Katzensnacks im weihnachtlichen Gewand.

Vom 27. Oktober bis zum 14. Dezember 2008 verhelfen festlich gestaltete Displays Whiskas Katzenmilch und den Snacks von Whiskas, Pedigree, Frolic und Dreamies zu einem glänzenden Auftritt am POS.

Weihnachtliche Motive unter dem  Aktionsmotto „Jetzt Freude schenken!“ sorgen für eine stimmungsvolle, aufmerksamkeitsstarke Präsentation. Ein gemeinsames Display vereint zusätzlich die „Best of Snacks“ von Whiskas und Pedigree.

Mit der gesteigerten Displaypräsenz zur Vorweihnachtszeit werden ganz ausdrücklich auch Nicht-Tierhalter angesprochen, denn 50 Prozent der Käufer von Tiernahrungssnacks haben selbst kein Heimtier, beschenken aber gern die Vierbeiner von Freunden und Bekannten.

Ein Konzept, das aufgeht: Im Aktionszeitraum des letzten Jahres stiegen die Ausgaben für MARS Katzensnacks pro Verbraucher gegenüber dem 3. Quartal um 18 Prozent, die Ausgaben für MARS Hundesnacks sogar um 23 Prozent.

In diesem Jahr sorgen TV-, Print- und POS-Aktivitäten von Pedigree GelenkAktiv zusätzlich für 211 Mio. Kontakte zur (Vor-)Weihnachtszeit.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction