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Felix: Garant für starken Geschmack und starke Abverkäufe |
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Die Erfolgsgeschichte geht weiter: FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit vielen neuen Varietäten
Der Launch von FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT im Frühjahr 2006 war ein voller Erfolg: So konnte der Marktanteil von FELIX im besonders wachstumsstarken Segment der Portionsbeutel nach der Einführung der neuen Subbrand innerhalb von rund zehn Monaten fast verdoppelt werden (Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut). Darüber hinaus räumte das neue Premium-Konzept gleich mehrere Auszeichnungen ab. Jetzt geht die Erfolgsgeschichte weiter: Ab April bietet die Marke zwei neue lek-kere Varietäten im Portionsbeutel (FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Kaninchen und mit Lachs) sowie drei zusätzliche Multipacks mit zwei weiteren neuen Varietäten (Lamm und Scholle). Die Sortimentserweiterung soll die Konsumentennachfrage an-heizen und die Abverkäufe weiter in die Höhe treiben. Neue Maßstäbe im Premium-Bereich: Top in Geruch, Geschmack und Optik Mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT hat Nestlé Purina PetCare im vergangenen Jahr neue Maßstäbe im Premium-Segment für Katzenfutter gesetzt. Die beiden neuen, leckeren Varietäten FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Kaninchen und FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Lachs (100g UVP 0,49 Euro) sind ebenfalls top in Geruch, Geschmack und Optik. Die zarten und saftigen Stückchen in köstlichem Gelee halten, was der Name verspricht: Sie schmecken so gut, wie sie aussehen und bieten ein völlig neuartiges Geschmackserlebnis, denn die zarten Stückchen überzeugen gleich dreifach. Sie sehen aus wie selbst zubereitet, riechen appetitlich und schmecken unglaublich lecker. Das innovative, patentierte Herstellungsverfahren sowie die einzigartige Rezeptur treffen damit genau den Geschmack der Konsumenten. Neben den beiden neuen Varietäten im Portionsbeutel sind ab April auch drei zusätzliche Multipacks mit den beiden weiteren neuen Geschmacksrichtungen FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Lamm und FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT mit Scholle erhältlich. Dabei werden zwei verschiedene 4-er Multipacks mit Fleisch bzw. Fisch angeboten (Fleisch-Multipack: 2 x mit Kaninchen und 2 x mit Lamm; Fisch-Multipack: 2 x mit Lachs und 2 x mit Scholle, UVP jeweils 1,79 Euro) sowie ein 12-er Multipack (3 x mit Lachs, 3 x mit Scholle, 3 x mit Kabeljau und 3 x mit Thunfisch, UVP 5,29 Euro). Liebling des Konsumenten – Liebling des Handels Der Launch von FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT wird von einer starken Unterstützung am POS begleitet. Attraktive Zweitplatzierungsdisplays mit Konsumentenbroschüren sowie Plakate und Regalhänger fördern die Abverkäufe. Umfangreiche Samplingak-tionen am POS generieren zusätzliche Käufer und eine Printkampagne für die Subbrand FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT sowie aufmerksamkeitsstarke PR-Aktivitäten werden für hohe Reichweiten und Kontakte innerhalb der Zielgruppe sorgen. Außerdem wurde das Verpackungsdesign weiter verbessert und noch attrak-tiver und emotionaler gestaltet, um die Impulskäufe anzuregen. "Mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT haben wir genau den Geschmack derjenigen getroffen, die nach immer hochwertigeren Geschmackserlebnissen für ihre kleinen Racker verlangen", erläutert Susanne Munz, Produktmanagement FELIX. "Da diese Zielgruppe immer größer wird, ist unsere Range ein voller Erfolg, den wir auch zukünftig noch weiter ausbauen wollen."
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