PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « egesa-zookauf « 

Zooma-/zookauf-Gruppe erweitert Mediamix ihrer Cross-Channel-Strategie

Erstmals in ihrer Geschichte testet die Zooma-/ zookauf-Gruppe in ihrem Mediamix den Bereich der Fernsehwerbung. Seit dem 22. Juni, strahlt der TV-Sender SIXX den TV-Werbe-Spot einer US-Hundefuttermarke aus, die über die Zooma/-zookauf-Gruppe und ihre angeschlossenen Partner zu beziehen ist.

Damit geht die Systemzentrale den konsequenten Schritt zur breiteren Vermarktung eines erfolgreichen Produkts durch zielgruppenorientierte Werbung und sammelt zugleich Erfahrungen zur Erweiterung der in ihrem Cross-Channel-Konzept vertretenen Mediengattungen.



Die Zooma-/ zookauf-Gruppe testet neue Werbeformen aus, um ihren medialen Mix zu erweitern und zugleich das Cross-Channel-Werbekonzept weiterzuentwickeln


Die Zooma/-zookauf-Systemzentrale hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit neuen Formen von Werbemaßnahmen und damit verbunden Sonderaktionen auseinandergesetzt. Damit verfolgt die Gruppe konsequent ihren Multi- und Cross-Channel-Ansatz in der Bewerbung und Vermarktung spezieller Produkte und Sortimentsschwerpunkte.

Neue Werbeformen testen und Werbestrategie weiterentwickeln

„Die Ausstrahlung der TV-Spots ist auch für uns noch neues Terrain“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Unser Engagement in diesem Bereich ist aber Ausdruck unserer Cross-Channel-Strategie, die wir in den vergangenen zwei Jahren aufgesetzt haben und stetig weiterentwickeln.

Der Schritt zur TV-Werbung ist aus meiner Sicht nur konsequent. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Hersteller, für den Fernsehsender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört entschieden, da er eine klar definierte Zielgruppe bietet, die für uns und die Werbeaussagen der Hundefuttermarke von besonderem Interesse ist“, führt Genz weiter aus.

Der TV-Spot fügt sich optisch und inhaltlich in das Marketing und die unterschiedlichen Kanäle der PR- und Marketingmaßnahmen ein. Er wird rund zwei Wochen lang ausgestrahlt. Besonders herausgestellt werden auch in diesem Werbeformat die Nähe zur Natur und die besondere Qualität der Produkte.

So wirbt der TV-Spot beispielsweise mit der Best-Note „sehr gut“ des Online-Portals FutterTester.de für die Marke. Da die Werbeaktivitäten in Kooperation mit der Zooma-/ zookauf-Gruppe entstanden sind, werden deren Partner als Vertriebsquelle genannt.


Weitere Meldungen

Neuer Zooma-/zookauf-Konzeptpartner: „Heimtier-Partner“ in Stelle

Ende Februar feierte der neue Zooma-/zookauf-Konzeptpartner „Heimtier-Partner“ in Stelle, südlich von Hamburg, seine Eröffnung

[14.03.2017] mehr »

zookauf-Gruppe überreicht erneut Futterspende an Tierheim in Wipperfürth

Das Tierheim Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen konnte sich auch in diesem Jahr wieder über die Unterstützung der Zooma-/zookauf-Gruppe freuen

[17.03.2016] mehr »

egesa-zookauf Genossenschaft vermeldet erneutes Wachstum

Generalversammlung und Wintertagung der egesa-zookauf eG in Dresden: inzwischen fast 1.000 Mitglieder und Partner in der Verrechnung

[23.02.2016] mehr »

Großes Auto-Gewinnspiel von zookauf und Kitekat

Ariane Deering gewann Fiat 500, Schlüsselübergabe im Zooma-/zookauf-Standort Nicki´s Tierparadies in Lohr am Main

[22.10.2015] mehr »

Neuer Zooma-/zookauf-Konzeptpartner: zookauf Bruchsal

Am 10. September 2015 eröffnete mit dem „zookauf Bruchsal“ im baden-württembergischen Bruchsal ein neuer Zooma-/ zookauf-Konzeptpartner nach Umzug. Eines der Highlights: Die größte Hundeboutique Süddeutschlands

[17.09.2015] mehr »

Hausmesse zum Jubiläum 20 Jahre Zooma

Rund 350 Gäste kamen zum Jubiläum: Hausmesse, Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights und stimmungsvolle Jubiläumsparty

[13.05.2015] mehr »

Neueröffnung von Nicki´s Tierparadies: Zooma-/zookauf-Gruppe begrüßt neuen Konzeptpartnerstandort in Lohr

Seit dem 18. Februar 2015 kann die Zooma-/zookauf-Gruppe einen neuen Konzeptpartner in ihren Reihen begrüßen: Nicki’s Tierparadies feierte seine Neueröffnung und hat sich zum Start direkt der Kooperation angeschlossen

[19.02.2015] mehr »

Zooma-/zookauf-Gruppe investiert in Nachwuchs

Auszubildende in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingebunden. Bundesweite Schulungskampagne für Konzeptpartner

[09.02.2015] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...