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Zooma-/zookauf-Gruppe erweitert Mediamix ihrer Cross-Channel-Strategie |
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Erstmals in ihrer Geschichte testet die Zooma-/ zookauf-Gruppe in ihrem Mediamix den Bereich der Fernsehwerbung. Seit dem 22. Juni, strahlt der TV-Sender SIXX den TV-Werbe-Spot einer US-Hundefuttermarke aus, die über die Zooma/-zookauf-Gruppe und ihre angeschlossenen Partner zu beziehen ist.
Damit geht die Systemzentrale den konsequenten Schritt zur breiteren Vermarktung eines erfolgreichen Produkts durch zielgruppenorientierte Werbung und sammelt zugleich Erfahrungen zur Erweiterung der in ihrem Cross-Channel-Konzept vertretenen Mediengattungen.
Die Zooma-/ zookauf-Gruppe testet neue Werbeformen aus, um ihren medialen Mix zu erweitern und zugleich das Cross-Channel-Werbekonzept weiterzuentwickeln
Die Zooma/-zookauf-Systemzentrale hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit neuen Formen von Werbemaßnahmen und damit verbunden Sonderaktionen auseinandergesetzt. Damit verfolgt die Gruppe konsequent ihren Multi- und Cross-Channel-Ansatz in der Bewerbung und Vermarktung spezieller Produkte und Sortimentsschwerpunkte. Neue Werbeformen testen und Werbestrategie weiterentwickeln Die Ausstrahlung der TV-Spots ist auch für uns noch neues Terrain, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. Unser Engagement in diesem Bereich ist aber Ausdruck unserer Cross-Channel-Strategie, die wir in den vergangenen zwei Jahren aufgesetzt haben und stetig weiterentwickeln. Der Schritt zur TV-Werbung ist aus meiner Sicht nur konsequent. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Hersteller, für den Fernsehsender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört entschieden, da er eine klar definierte Zielgruppe bietet, die für uns und die Werbeaussagen der Hundefuttermarke von besonderem Interesse ist, führt Genz weiter aus. Der TV-Spot fügt sich optisch und inhaltlich in das Marketing und die unterschiedlichen Kanäle der PR- und Marketingmaßnahmen ein. Er wird rund zwei Wochen lang ausgestrahlt. Besonders herausgestellt werden auch in diesem Werbeformat die Nähe zur Natur und die besondere Qualität der Produkte. So wirbt der TV-Spot beispielsweise mit der Best-Note sehr gut des Online-Portals FutterTester.de für die Marke. Da die Werbeaktivitäten in Kooperation mit der Zooma-/ zookauf-Gruppe entstanden sind, werden deren Partner als Vertriebsquelle genannt.
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