PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « egesa-zookauf « 

Zooma-/zookauf-Gruppe erweitert Mediamix ihrer Cross-Channel-Strategie

Erstmals in ihrer Geschichte testet die Zooma-/ zookauf-Gruppe in ihrem Mediamix den Bereich der Fernsehwerbung. Seit dem 22. Juni, strahlt der TV-Sender SIXX den TV-Werbe-Spot einer US-Hundefuttermarke aus, die über die Zooma/-zookauf-Gruppe und ihre angeschlossenen Partner zu beziehen ist.

Damit geht die Systemzentrale den konsequenten Schritt zur breiteren Vermarktung eines erfolgreichen Produkts durch zielgruppenorientierte Werbung und sammelt zugleich Erfahrungen zur Erweiterung der in ihrem Cross-Channel-Konzept vertretenen Mediengattungen.



Die Zooma-/ zookauf-Gruppe testet neue Werbeformen aus, um ihren medialen Mix zu erweitern und zugleich das Cross-Channel-Werbekonzept weiterzuentwickeln


Die Zooma/-zookauf-Systemzentrale hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit neuen Formen von Werbemaßnahmen und damit verbunden Sonderaktionen auseinandergesetzt. Damit verfolgt die Gruppe konsequent ihren Multi- und Cross-Channel-Ansatz in der Bewerbung und Vermarktung spezieller Produkte und Sortimentsschwerpunkte.

Neue Werbeformen testen und Werbestrategie weiterentwickeln

„Die Ausstrahlung der TV-Spots ist auch für uns noch neues Terrain“, erläutert Zooma-Geschäftsführer Rolf Genz. „Unser Engagement in diesem Bereich ist aber Ausdruck unserer Cross-Channel-Strategie, die wir in den vergangenen zwei Jahren aufgesetzt haben und stetig weiterentwickeln.

Der Schritt zur TV-Werbung ist aus meiner Sicht nur konsequent. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Hersteller, für den Fernsehsender SIXX, der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehört entschieden, da er eine klar definierte Zielgruppe bietet, die für uns und die Werbeaussagen der Hundefuttermarke von besonderem Interesse ist“, führt Genz weiter aus.

Der TV-Spot fügt sich optisch und inhaltlich in das Marketing und die unterschiedlichen Kanäle der PR- und Marketingmaßnahmen ein. Er wird rund zwei Wochen lang ausgestrahlt. Besonders herausgestellt werden auch in diesem Werbeformat die Nähe zur Natur und die besondere Qualität der Produkte.

So wirbt der TV-Spot beispielsweise mit der Best-Note „sehr gut“ des Online-Portals FutterTester.de für die Marke. Da die Werbeaktivitäten in Kooperation mit der Zooma-/ zookauf-Gruppe entstanden sind, werden deren Partner als Vertriebsquelle genannt.


Weitere Meldungen

zookauf-Systemzentrale zieht positives Fazit nach zweiter digitaler Hausmesse: Plattformlösung zookauf INSIDE stellte Leistungsfähigkeit unter Beweis

Nach der Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ im Februar und März fand nun vom 19. bis 28.11.2021 die Fortsetzung statt

[30.11.2021] mehr »

Generalversammlung 2021: egesa-zookauf eG vermeldet äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr

Unter strengen 2G Plus-Regeln fand die diesjährige Generalversammlung der egesa-zookauf eG am 17. November 2021 in Gießen statt

[24.11.2021] mehr »

zookauf Website erfährt einen umfassenden Relaunch

Die intensive Vorbereitung, Konzeption und Planung ist abgeschlossen und nun erstrahlt sie in neuem Glanz: die Website www.zookauf.de der Fachhandelsgruppe zookauf

[05.10.2021] mehr »

egesa-zookauf, NBB egesa und Zooma feiern 105 + 2 Jahre

Am 29. Oktober 2022 erwartet Partner*innen und Gäste aus der Branche sowie aus dem Kreis der Mitarbeiter*innen in Düsseldorf eine Feier auf der schwimmenden Eventlocation Jules Verne

[27.08.2021] mehr »

zookauf und Kiebitzmärkte unterstützen VETO-Kampagne „Hitzefalle Auto“

Fachhandelskooperationen zeigen Flagge für eine verantwortungsvolle Heimtierhaltung

[11.06.2021] mehr »

Erste digitale Hausmesse auf zookauf INSIDE übertraf alle Erwartungen

Die Premiere der ersten digitalen Hausmesse der zookauf-Fachhandelskooperation auf ihrer Plattform „zookauf INSIDE“ verlief äußerst zufriedenstellend und übertraf in Bezug auf den Besucherzuspruch und das Ordervolumen alle Erwartungen

[16.03.2021] mehr »

zookauf Linden setzt erneut ein Zeichen für den Tierschutz: Spende an Tierschutzverein Gießen und Umgebung

Der zookauf-Standort in Linden bei Gießen hat sich nicht nur bei vielen Tierfreund*innen als erste Adresse etabliert, wenn es um eine kompetente Beratung, ein vielseitiges Angebot und zahlreiche Serviceleistungen geht

[12.03.2021] mehr »

zookauf Linden leistet mit Spendenaktionen wichtige Beiträge für Tierschutz und helfende Hunde

Übergabe im Rahmen der Weihnachts-Wunschbaum-Aktion an Tierheim Gießen und Verein Katzenreich, Unterstützung für Rettungshundestaffel des DRK Gießen, Kreisverband Marburg-Gießen

[13.01.2021] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction