PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Auszeichnungen für Fressnapf-Kampagne „Mach glücklich, was dich glücklich macht“


Fressnapf-Geschäftsfuehrer Marc Lukies (3. v. l.) nahm den Merkur Award entgegen. Mit bei der Preisübergabe waren Peter Brawand (1. v. l.) und Anika Aichholzer von der Agentur BrawandRieken, die den Spot kreierte
Für ihre besonders kreative Werbung hat die Fachmarktkette Fressnapf im März 2010 zwei renommierte Auszeichnungen erhalten.

Für den TV-Spot „Mach glücklich, was dich glücklich macht“, den die Hamburger Agentur BrawandRieken kreierte, sowie die „Out-of-Home“-Werbung, realisiert von der CD Werbeagentur Troisdorf, erhielt das Unternehmen den „Merkur Award“. Die Preisverleihung fand am 24. und 25. März im Rahmen des Jahreskongresses Handelswerbung 2010 in Wiesbaden statt.

Der Preis „Merkur Award“, der von der Fachzeitschrift „Der Handel“ und dem Kongressveranstalter The Conference Group ins Leben gerufen wurde, ist in diesem Jahr zum zweiten Mal an ausgewählte Unternehmen verliehen worden. Kriterium bei der Auswahl der Preisträger ist die kreative Innovationskraft der Handelsunternehmen.

Der Namensgeber Merkur ist sowohl Schutzgott des Handels als auch Bote der Götter. Die Jury honorierte mit der Preisvergabe an Fressnapf „die gelungene Umsetzung von Geschichten, die auf originelle Weise mit der besonderen Beziehung der Zielgruppe zu ihren Haustieren spielen“.


Eine Tapete für die Katz
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem TV-Spot viele Tierfreunde begeistern konnten. Der Award zeigt uns, dass wir mit unserer Marketing-Strategie genau den richtigen Kurs fahren“, sagte Marc Lukies, als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Expansion und Marketing, der den Preis entgegennahm.

Auch die Anzeigenwerbung von Fressnapf ist preisgekrönt. Zum siebten Mal in Folge erhielt das Unternehmen einen „Schau Schau“, eine Auszeichnung, die alljährlich von den Leserinnen und Lesern der Zeitschriften „Ein Herz für Tiere“, „Geliebte Katze“ und „Partner Hund“ verliehen wird.

In diesem Jahr bekam Fressnapf den „Schau Schau“ in Silber für die Print-Kampagne „Mach glücklich, was dich glücklich macht“. Rund 15.000 Leser nahmen an der diesjährigen Abstimmung teil, 5.000 mehr als im vergangenen Jahr.

„Wir werden nicht müde, jedes Jahr erneut mit kreativen Ideen ins Rennen um diese begehrte Auszeichnung zu gehen. Dass wir es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben, dafür bedanke ich mich bei den Lesern für ihr Votum“, sagte Marco Theuring, Abteilungsleiter Nationales Marketing Fressnapf bei der Schau Schau-Verleihung in München.

www.fressnapf.de

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction