PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf |Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan

Auch in seinem Jubiläumsjahr kann Fressnapf|Maxi Zoo die Position als Europäischer Marktführer im Heimtierbedarf weiter ausbauen. Der Umsatz der Fressnapf-Gruppe hat sich im ersten Halbjahr 2015 sehr positiv entwickelt.

Das Jahr 2015 soll das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Fressnapf-Gruppe werden.

Mit der „Wie DANKESCHÖN ist das denn!“-Kampagne feiert Fressnapf|Maxi Zoo bisher ein sehr gutes Jubiläumsjahr 2015.

In seinem 25. Geburtstagsjahr bedankt sich der Marktführer im Heimtierbedarf bei seinen Kunden für 25 Jahre Tierliebe, Treue und Partnerschaft.

Im Fokus der Kampagne stehen Aktionen mit starken Industriemarken sowie Marken, die exklusiv bei Fressnapf|Maxi Zoo erhältlich sind. Nachdem das Jahr 2014 bereits durch Rekordumsätze gekennzeichnet war, ist das Ziel in 2015 weiter stark zu wachsen, sehr ambitioniert. Die Ergebnisse des ersten Halbjahr zeigen, dass die Fressnapf-Gruppe ihren ambitionierten Plan sogar leicht übererfüllt.

„Unser Umsatz entwickelt sich sehr positiv“, sagt Torsten Toeller, Gründer, Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Fressnapf Holding SE. „Wir konnten uns in Deutschland nochmals steigern, aber auch international blicken wir auf gute Halbjahresergebnisse.

Besonders Italien, Frankreich und Polen haben sich in den ersten sechs Monaten sehr gut entwickelt. In Deutschland wachsen wir auch in diesem Jahr wieder deutlich überproportional zum Markt.“

Bezogen auf die gesamte Fressnapf-Gruppe wurde im ersten Halbjahr ein Umsatzplus von über neun Prozent erreicht.

Auf dem Weg zum kundenzentrierten Cross-Channel-Retailer macht Fressnapf in Deutschland ab September einen weiteren, bedeutenden Schritt. Von da an nutzt der Marktführer das Multipartner-Bonusprogramm PAYBACK für alle Kanäle – offline, online und mobil.

Damit verfolgt Fressnapf konsequent seine Strategie, Kundenbedürfnisse noch besser zu bedienen und mehrere Absatzkanäle so miteinander zu verknüpfen, dass sich der Kunde nahtlos von einem Kanal in den anderen bewegen kann.


Weitere Meldungen

Fressnapf investiert im Duisburger Hafen

Neues Importlager für Waren aus Asien und Nordamerika mit bis zu 150 neue Arbeitsplätze

[04.03.2016] mehr »

2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens

In seinem Jubiläumsjahr 2015 konnte der Marktführer im Heimtierbedarf in Europa ein Wachstum in allen Ländern und Kanälen erzielen – und erreicht damit alle gesteckten Umsatzziele

[28.01.2016] mehr »

Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe

Die Mitarbeiter von Fressnapf haben palettenweise Winterkleidung, Kindersachen und -spielzeug sowie Haushaltswaren für Flüchtlingsunterkünfte gespendet

[22.11.2015] mehr »

Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf

Ab 1. Januar 2016 übernimmt Benjamin Beinroth die Verantwortung für die IT bei Fressnapf. Der 37-jährige ist seit neun Jahren bei dem Lebensmitteleinzelhändler Tegut beschäftigt, davon vier Jahre als Chief Information Officer (CIO)

[10.11.2015] mehr »

Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel

Fressnapf setzt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum kompetenten Tierversteher mit Herz - ab sofort nutzt der Marktführer das Bonusprogramm Payback für alle Kanäle: Offline, online und mobil

[08.09.2015] mehr »

Fressnapf setzt auf arvato

Bei Fressnapf stehen die Zeichen auf Wachstum: Mit einem Jahresumsatz von 1,67 Milliarden Euro in 2014 und über 1.300 Standorten baut die Fachmarktkette für Heimtierbedarf seine Marktführerschaft weiter aus

[26.03.2015] mehr »

Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014

„Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Das ist die Mission der Fressnapf-Gruppe als Europas größte Fachhandelskette im Heimtierbedarf

[20.01.2015] mehr »

Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe

Spätestens ab dem 1. März 2015 übernimmt Dr. Hans-Jörg Gidlewitz die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) bei der Fressnapf-Gruppe

[24.09.2014] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...