PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Kölle-Zoo und Fressnapf schließen sich zusammen

Das Zoofachhandelsunternehmen Kölle-Zoo schließt sich der Krefelder Franchise-Kette Fressnapf an. Kölle-Zoo betreibt drei großflächige Märkte in Heilbronn, Stuttgart und Karlsruhe mit zusammengenommen über 6.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, die in der Branche als Vorbild gelten.

Darüber hinaus betreibt Kölle-Zoo auch einen petmax Fachmarkt in Böblingen. Die Märkte setzten in diesem Jahr rund 40 Millionen Mark um. Die Zoofachmärkte führen neben Tiernahrung und -zubehör auch Lebendtiere im Sortiment und sind vor allem bei Aquaristikliebhabern als kompetente Fachhändler bekannt.

„Schon seit einiger Zeit waren wir mit der Fressnapf-Gruppe in Gesprächen über die Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit“, berichtet Kurt Landes, geschäftsführender Gesellschafter von Kölle-Zoo. „Das zunehmende Interesse der Öffentlichkeit in den letzten Tagen hat die Verhandlungen beschleunigt und zu einem schnellen Ergebnis geführt.“

Die Fressnapf-Gruppe, die europaweit mit mehr als 330 Franchise-Betrieben vertreten ist, hat sich in erster Linie als Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör einen Namen gemacht. Mit Ende dieses Geschäftsjahres (31.12.) erwartet Fressnapf einen Umsatz von nahezu 550 Millionen Mark. Durch den Zusammenschluss mit Kölle-Zoo will Fressnapf seine Kompetenzen und Anteile am Markt weiter ausbauen.

Der Name Kölle-Zoo und das bisherige Konzept bleiben für die bestehenden Märkte erhalten. Zukünftig wird Kölle-Zoo über das Fressnapf-Logistikzentrum in Krefeld seine Ware beziehen und auch Dienstleistungen wie beispielsweise EDV-Support, Einkaufs-, Vertriebs-, und Marketingunterstützung von Fressnapf in Anspruch nehmen.

Langfristig soll die Zusammenarbeit  über die bloße Schaffung von Synergien und Kostenvorteilen hinausgehen: Fressnapf und Kölle-Zoo planen den Ausbau einer eigenen Erlebnismarktschiene, die auf dem Konzept der Kölle-Zoo-Märkte aufbauen soll.

„Die Erweiterung in den großflächigen Erlebnismarktbereich könnte für bestehende Zoofachhändler, die sich bisher noch nicht im Fressnapf-Konzept wiedergefunden haben, eine Möglichkeit sein, sich an Fressnapf anzuschließen“, erklärt Fressnapf-Inhaber und Geschäftsführer Torsten Toeller.

 

Weitere Meldungen

04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »
02.07.2012   Kristian Peters-Lach ist neuer Pressesprecher bei Fressnapf   »
20.06.2012   Heimtierhaltung in Deutschland 2012   »
28.04.2012   Fressnapf holt Goldenen Schau Schau 2011   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...