PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Kölle-Zoo und Fressnapf schließen sich zusammen

Das Zoofachhandelsunternehmen Kölle-Zoo schließt sich der Krefelder Franchise-Kette Fressnapf an. Kölle-Zoo betreibt drei großflächige Märkte in Heilbronn, Stuttgart und Karlsruhe mit zusammengenommen über 6.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, die in der Branche als Vorbild gelten.

Darüber hinaus betreibt Kölle-Zoo auch einen petmax Fachmarkt in Böblingen. Die Märkte setzten in diesem Jahr rund 40 Millionen Mark um. Die Zoofachmärkte führen neben Tiernahrung und -zubehör auch Lebendtiere im Sortiment und sind vor allem bei Aquaristikliebhabern als kompetente Fachhändler bekannt.

„Schon seit einiger Zeit waren wir mit der Fressnapf-Gruppe in Gesprächen über die Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit“, berichtet Kurt Landes, geschäftsführender Gesellschafter von Kölle-Zoo. „Das zunehmende Interesse der Öffentlichkeit in den letzten Tagen hat die Verhandlungen beschleunigt und zu einem schnellen Ergebnis geführt.“

Die Fressnapf-Gruppe, die europaweit mit mehr als 330 Franchise-Betrieben vertreten ist, hat sich in erster Linie als Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör einen Namen gemacht. Mit Ende dieses Geschäftsjahres (31.12.) erwartet Fressnapf einen Umsatz von nahezu 550 Millionen Mark. Durch den Zusammenschluss mit Kölle-Zoo will Fressnapf seine Kompetenzen und Anteile am Markt weiter ausbauen.

Der Name Kölle-Zoo und das bisherige Konzept bleiben für die bestehenden Märkte erhalten. Zukünftig wird Kölle-Zoo über das Fressnapf-Logistikzentrum in Krefeld seine Ware beziehen und auch Dienstleistungen wie beispielsweise EDV-Support, Einkaufs-, Vertriebs-, und Marketingunterstützung von Fressnapf in Anspruch nehmen.

Langfristig soll die Zusammenarbeit  über die bloße Schaffung von Synergien und Kostenvorteilen hinausgehen: Fressnapf und Kölle-Zoo planen den Ausbau einer eigenen Erlebnismarktschiene, die auf dem Konzept der Kölle-Zoo-Märkte aufbauen soll.

„Die Erweiterung in den großflächigen Erlebnismarktbereich könnte für bestehende Zoofachhändler, die sich bisher noch nicht im Fressnapf-Konzept wiedergefunden haben, eine Möglichkeit sein, sich an Fressnapf anzuschließen“, erklärt Fressnapf-Inhaber und Geschäftsführer Torsten Toeller.

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction