Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Fressnapf
Patrick Hansel neuer Geschäftsführer für internationale Märkte |
|
|
|
Patrick Hansel (45) ist seit dem 13. Februar bei FRESSNAPF neuer Geschäftsführer für die internationalen Märkte. Er wird sich ausschließlich um die Expansion in neue Länder und die Betreuung bestehender Auslandspartner kümmern.
Die neue Position ist geschaffen worden, weil das Unternehmen mit verstärkten Kraftanstrengungen künftig pro Jahr in zwei neuen europäischen Ländern aktiv werden will. Für April dieses Jahres ist die Eröffnung des ersten Marktes in Irland vorgesehen, bis Ende des Jahres soll Spanien hinzukommen. Patrick Hansel ist Diplom-Kaufmann und war zuletzt Director Operations National beim Catering-Marktführer Eurest. Davor hat er verschiedene Geschäftsführerpositionen in führenden Einzelhandelsunternehmen bekleidet, unter anderem in der Parfümerie Douglas in Belgien und Frankreich und in der Douglas-Holding. Mit dem Ausbau der internationalen Strukturen in der Krefelder Systemzentrale unterstreicht FRESSNAPF zugleich die Bedeutung des nationalen Bereiches. Marc Lukies, bis dato als Geschäftsführer fürs In- und Ausland verantwortlich, wird künftig verstärkt die Ressorts Expansion, Marketing, Vertrieb sowie die strategische Unternehmensentwicklung vorantreiben. Die FRESSNAPF-Gruppe ist die größte Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör in Europa. Das Handelsunternehmen betreibt in Deutschland rund 580 Märkte und ist europaweit mit mehr als 730 Märkten vertreten.
|