PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Marken
Bezugsquellen für Tiernahrungsmarken
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf ist 2010 erneut an der Spitze der Franchise-System

Das Wirtschaftsmagazin impulse hat die deutschen Franchise-Systeme bewertet: Wie in den vergangenen Jahren liegt Fressnapf wieder an der Spitze und belegt in diesem Jahr im Ranking den zweiten Platz hinter McDonald’s.

“Mit den vier Wachstumssäulen des Unternehmens – XXL-Erlebnisshopping, Services, Internationalisierung und Multi-Channel-Retailing – bietet Fressnapf seinen rund 270 Franchisepartnern in Deutschland ein Geschäftskonzept, mit dem wir auf lokaler, bundesweiter und europäischer Ebene die Pole Position behaupten und ausbauen werden“, sagt Fressnapf-Chef Torsten Toeller.

“Das System Fressnapf entwickelt sich nach wie vor rasant weiter. Wir haben immer neue Ideen, die unseren Partnern in ihren Märkten allerbeste Geschäftsentwicklungen ermöglichen.“

Die Auszeichnung fällt in eine Phase der organisatorischen Neustrukturierung, in der Fressnapf sein internationales Geschäft und seine Präsenz in Europa stärken und ausbauen wird. “Unsere starke Position im heimischen Markt in Deutschland ist die gesunde Keimzelle für die Expansion unseres Geschäftsmodells in die europäischen Länder“, so Toeller.

Der leidenschaftliche Einsatz der Systemzentrale und der Franchisepartner in Deutschland diene als Vorbild für alle Aktivitäten, die Fressnapf jenseits der deutschen Grenzen entfaltet.

Nach McDonald’s und Fressnapf folgt das System Town & Country auf Platz drei. In einem aufwändigen Analyse-Verfahren ermittelt impulse alljährlich die 100 besten Franchise-Geber.

Dabei bewertete das Wirtschaftsmagazin 2010 insgesamt 13 Kriterien wie Verdienstchance, Partneranzahl und Expansionschancen der Partner in den drei übergeordneten Bereichen Nachhaltigkeit des Franchise-Konzepts, Nachhaltigkeit der Geschäftsidee und Dynamik der Franchise-Idee. Für jedes Kriterium vergab die Jury maximal drei Punkte.

Neu in diesem Jahr: Die impulse-Redaktion hat auch die Vertragswerke der Franchise-Systeme zur Bewertung herangezogen. impulse bat die Franchise-Geber, ihre Verträge offenzulegen – mit sehr positiver Resonanz, wie die Redaktion betont. Zwei Drittel der 100 angeschriebenen Franchisesysteme schickten ihre Verträge für die Auswertung.

2006 hatte impulse das Ranking der 100 besten Franchise-Systeme in Deutschland erstmalig veröffentlicht. Wie auch in den vergangenen Jahren erfolgte die Bewertung auch anhand der Angaben der Franchise-Geber und der deutschen Ableger international tätiger Franchise-Systeme sowie der Expertise von Juroren wie Prof. Heinz Klandt von der European Business School in Oestrich-Winkel, den Franchise-Beratern Jörg Eckhold, Felix Peckert und Reinhard Wingral.

www.fressnpaf.de

 

Weitere Meldungen

04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »
02.07.2012   Kristian Peters-Lach ist neuer Pressesprecher bei Fressnapf   »
20.06.2012   Heimtierhaltung in Deutschland 2012   »
28.04.2012   Fressnapf holt Goldenen Schau Schau 2011   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction