PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf Hausmesse "EXPERIENCE 2010"

Vom Start weg hat Fressnapfs Hausmesse "EXPERIENCE 2010" mit neuem Namen und neuem Konzept einen neuen Besucherrekord aufgestellt

Rund 2.600 Messebesucher kamen am 25. und 26. September in das zur Messehalle umgebaute Zentrallager von Fressnapf in Krefeld.

Dort präsentierten sich neben den Unternehmensressorts von Fressnapf auf rund 7.000 qm Ausstellungsfläche rund 100 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleistungen.

Getreu dem neuen Messeslogan "EXPERIENCE – erfahren. verstehen. handeln" setzte die Messe mit ihren drei Konzeptsäulen Messe, Workshops und Infotainment neue Maßstäbe im Vergleich zu Fressnapfs Hausmessen der Vergangenheit.

"Unsere hauseigene Messe entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter. Sie ist längst Symbol für unsere Energie und unser Tempo geworden, mit denen wir tolle neue Ideen umsetzen und damit unsere Franchisepartner begeistern", kommentiert Fressnapf-Chef Torsten Toeller den Erfolg der EXPERIENCE.
 
Willkommen in der "Fressnapf-City"!

Auf der EXPERIENCE wurde der Messestand der hauseigenen Fressnapf-Ressorts zur "Fressnapf-City", mit Litfasssäulen und Straßenschildern wie "Investallee" oder "Non Food-Square".

Hier inszenierten die Fressnapf-Mitarbeiter mit kreativen Einfällen ihre neuesten Ideen und Konzepte: Da setzte das Katzenkino "Cinemaunz" mit dem Slogan "Großes Kino für kleine Genießer" die Kampagne "Mein Katzenglück" in Szene, in deren Rahmen die Franchisepartner in der Category Katze Food den Umsatz ankurbeln wollen.

Hier konnten die Besucher, ausgestattet mit frischem Popcorn, über den roten Teppich flanieren und die tierischen Filmplakate bestaunen.

Das Private Label Non-Food trat als "Gipfelstürmer" mit alpiner Kulisse auf: Ob Gemälde mit röhrendem Hirsch oder die zünftigen Kostüme – hier stimmte jedes Detail. Franchisepartner konnten an einer Kletterwand 20 Prozent Rabatt auf Waren erklettern – 20 Prozent für 20 Jahre Fressnapf!

Auch an den anderen Ständen gab es viel zu sehen, beispielsweise das "Gemeinschaftsprojekt Wirbellose", in dem insgesamt fünf Fachbereiche einen ganzheitlichen Auftritt in Richtung neue Zielgruppen im Bereich Nanoaquaristik präsentierten. Des Weiteren präsentierte die Fressnapf-Akademie ihr Franchisepartnerprogramm und das Azubi-Qualifizierungsprogramm, das Ressort E-Commerce/Direktgeschäft präsentierte den neuen Herbst-/Winter-Katalog.
 
Workshops und Infotainment

Von der reinen Order-Messe hin zur Erlebnismesse: Getreu dieser Devise bot Fressnapf in der "Siedlung der Ideen" erstmals im Rahmen seiner Messe auch Workshops und Seminare an. Dort behandelten Fressnapf-Mitarbeiter sowie externe Fachreferenten in deutscher und englischer Sprache Themen wie "Glückliche Kunden kaufen mehr: Stressbewältigung am Point of Sale" oder "High Premium-Pouches für die Katze – nur eine Frage des Geschmacks?".

Infotainment, die dritte Säule der EXPERIENCE, bedeutete in Krefeld neben den Infoveranstaltungen in der Ideensiedlung eine geballte Ladung Unterhaltung für groß und klein: Vor dem Zentrallager hievte ein riesiger Kran durstige und schwindelfreie Messebesucher zum "Cocktail in the Sky" in 46 Metern Höhe, wo dann im kühlen Wind Cocktails wie "Skyquiri" oder "Cloud Colada" gereicht wurden.

Gleich neben dem Kran: die KIDS CORNER, wo die kleinsten Messebesucher sich nach Herzenslust austoben konnten. Der Messesamstag endete traditionell mit der Messeparty, wo knapp 2.000 tanzwütige Partygäste zu krachenden Klängen der hauseigenen Rockband "Fressnapf Allstars" und der Showband "Sky Dogs" bis zum Morgengrauen das Tanzbein schwangen.

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction