PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

snoopmedia twittert für Fressnapf

Die Fressnapf Tiernahrungs beschreitet in der Kommunikation neue Wege - durch den Einsatz des Microblogging-Dienstes Twitter.

Seit mittlerweile fast neun Jahren betreut die Bonner snoopmedia GmbH die Online-Kommunikation der Krefelder Fressnapf Tiernahrungs GmbH.

Bereits 2001 hat Fressnapf auf Initiative der Bonner den ersten Schritt ins "Social Web" gemacht und als eines der ersten Unternehmen überhaupt in Deutschland die Fressnapf Customer-Community gelauncht, die seither auf rund 220.000 Tierfreunde in Deutschland und Österreich angewachsen ist.

Auch jetzt ist Fressnapf der Konkurrenz wieder um eine Nasenlänge voraus. Im Rahmen der "Fressnapf sagt 1000 mal Danke"-Kampagne nutzt Fressnapf den Microblogging-Dienst Twitter, um zum einen auf die im Rahmen der zweimonatigen Kampagne reduzierten 1.000 Danke-Angebote hinzuweisen und zum anderen, um über die Aktionsseite 1000maldanke.de neue Nutzer für die Fressnapf Community zu gewinnen.

Zusätzlich werden mehrmals täglich Einkaufsgutscheine von Fressnapf ausgelost, damit auch die Franchisenehmer direkt von der Aktion profitieren.

Sandra Berlinecke, Marketing Neue Medien bei Fressnapf: "Wir sind jetzt schon sehr zufrieden. Uns ist klar, dass die Investition in "Social Media"-Elemente immer langfristig angelegt sein muss und dass hier normalerweise keine schnellen Ergebnisse zu erwarten sind, doch wir bekommen unglaublich positive Resonanz.

Definitiv ein Grund für uns, den Kommunikationskanal Twitter nach Ablauf der Kampagne weiter und auch umfassender zu nutzen, als wir das bisher tun.

Wir freuen uns, hier in snoopmedia einen innovativen Partner zu haben, der uns kompetent an die Möglichkeiten heranführt, die beispielsweise ein Dienst wie Twitter für uns hat. Das war schon 2001 bei Aufbau der Community so und hat sich bis heute nicht geändert."

1000maldanke.de ist ein von snoopmedia konzipiertes und realisiertes Projekt, das neben der Verknüpfung mit Twitter unter anderem eine voll automatisierte Gutscheinauslosung und Livefeeds auf Fressnapf.de und 1000maldanke.de beinhaltet.

http://twitter.com/fressnapf

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction