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Gute Noten für den Zoofachhandel

Kundenmonitor Deutschland 2010: Heimtierhalter bewerten Beratung und Qualität mit der Durchschnittsnote 2,09 / Steigerung gegenüber 2009 / Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF) sieht Branche auf einem guten Weg

Die deutschen Heimtierhalter sind mit der Qualität und Beratung im Zoofachhandel zufrieden. Das ist das Ergebnis des aktuellen Kundenmonitors von ServiceBarometer. Demnach bewerteten rund 1800 Befragte Service und Kundenorientierung der Fachmärkte für Heimtierbedarf insgesamt mit der Note 2,09.

Damit konnten die Zoofachhändler ihr positives Image gegenüber 2009 weiter verbessern, im vergangenen Jahr hatten die Kunden noch die Durchschnittsnote 2,13 vergeben.

67 Prozent der Befragten sind überzeugte Kunden (2009: 65 Prozent), mehr als die Hälfte würde ihren Zoofachhändler mit Sicherheit weiterempfehlen. Weitere 31 Prozent bezeichneten sich als zufrieden.

Zoofachhandel als Vermittler von langlebigen und glücklichen Partnerschaften

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) wertet das Ergebnis als eine Anerkennung für die Branche, die sich neben der Kundenzufriedenheit zu allererst auch dem Wohl des Tieres verschrieben hat.

„Der Zoofachhandel ist auf einem guten Weg“, sagt ZZF-Geschäftsführer Richard Wildeus. „Unsere kontinuierliche Fort- und Weiterbildung führt zu Zufriedenheit bei den Kunden.“ Gleichwohl hält der ZZF an seinen Anstrengungen um eine weitere Verbesserung der Ausbildung für Zoofachhändler fest.

www.zzf.de

 

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