PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Werbung « Agenturen « BBDO « 

Masterfoods: tierischer Dank

Am 5.9.2004 startet Masterfood eine Kommunikations-Kampagne für ihre Tierfuttermarken Whiskas und Pedigree.

Die von BBDO Campaign Düsseldorf entwickelte Aktion weist mit Hilfe von Postern und Print-Anzeigen sowie Funk- und TV-Spots auf den Welttiertag am 04.Oktober hin.

In dem 20-sekündigen TV-Spot 'Thank you' werden Menschen mit ihren Hunden und Katzen in alltäglichen Momenten des Lebens gezeigt. Einblendungen kennzeichnen die tierischen Begleiter als das, was sie für ihre Besitzer darstellen: Masseur, Wärmflasche oder Nachtwächter - Partner, die dich in allen Situationen des Lebens unterstützen.

Der Welttiertag ist ein guter Anlass, ihnen dafür einmal 'Dankeschön zu sagen: Mit WHISKAS und Pedigree.' Das kommunikative Programm soll dieses Thema medienübergreifend zum Leben erwecken. So setzt sich das Rollenspiel zwischen Tier und Halter auch in den Kampagnen begleitenden Maßnahmen fort.

Riesenposter zeigen einen kleinen Welpen mit der Line 'Bodyguard' und ein kleines Kätzchen mit der Line 'Clown'. Auch hier wird mit stark emotionalen Motiven auf die verschiedenen Bedeutungen der Tiere aufmerksam gemacht. Die dazu gehörende Anzeige nimmt das Visual auf, legt den Fokus aber mehr auf die Produktofferten.

Für noch mehr Werbedruck sorgen Funk-Spots, die analog das Thema 'Rollenspiel' aufgreifen. Als Hauptdarsteller agieren wieder Hunde und Katzen, gesprochen unter anderem von der Synchronstimme von Sarah Jessica Parker aus 'Sex and the city'.

Der TV-Spot läuft auf RTL, Super RTL, RTL 2, Kabel 1, Sat.1, Pro7 und N24, die Print-Anzeige erscheint in der 'Bild am Sonntag'.

Verantwortlich bei BBDO Campaign Düsseldorf
Beratung:
Susanne Weigel, Sandra Vent, Daniela Oehl
Kreation:
Sebastian Hardieck, Stefanie Wilkens
Studio:
Das Werk/Düsseldorf, Studio Funk/Düsseldorf
TV-Department:
Christina Lenk
Art Buying:
Birgit Paulat
Media/Mediaplanung:
MediaCom

31.8.2004

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction