PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Werbung « Agenturen « BBDO « 

Perfect Fit: BBDO Düsseldorf launcht internationale Kampagne für Masterfoods Petfood

Neun Printanzeigen, vier TV-Spots und vier Internetfilme am Start

Nach Übernahme der europäischen Lead-Verantwortung durch BBDO Düsseldorf geht Masterfoods jetzt in Frankreich mit einer Follow-up-Kampagne für die Tiernahrungsmarke Perfect Fit on air.

Die vorausgegangene, von AMV BBDO London konzipierte Anzeigenkampagne wurde von den Düsseldorfer Kreativen entscheidend weiterentwickelt sowie durch eine Reihe von TV-Spots und Internetfilmen ergänzt.

Perfect Fit ist mit den Sorten Junior, Senior, Active, Sensitive und In-Home die moderne Superpremium-Ernährungslinie für Hunde und Katzen. Speziell abge-stimmt auf ihren „Lifestyle“ und ihren individuellen Charakter bietet Perfect Fit für jedes Tier eine typgerechte Ernährung.

Genau diesen Benefit macht auch die aus neun Motiven bestehende Anzeigenkampagne deutlich. Dabei thematisiert jedes Motiv ein typisches tierisches Verhalten. Warum landen aktive Katzen immer auf den Pfoten? Warum ist es ein Fortschritt für kleine Kätzchen, wenn sie stolpern? Warum endet das Essen von sensiblen Hunden immer mit einem Schläfchen? Die Antworten auf diese und andere Fragen sowie die Empfehlung des richtigen Futters erfährt der Leser aus der Body-Copy.

Visuell wird das jeweilige Verhalten aufmerksamkeitsstark und in Anlehnung an das Verpackungsdesign vor weißem Hintergrund inszeniert. Den einzigen Kontrapunkt zur Darstellung der Tiere bildet die Typografie der Headline. Durch ihre Anordnung unterstreicht sie spielerisch die Aussage und wird so selbst zum Bedeutungsträger.

Nach der gleichen Grundidee sind auch die 10-sekündigen TV-Spots und 35-sekündigen Internetfilme gestaltet, und wiederum spielen verhaltensspezifische Insights eine zentrale Rolle. Ein Spot zeigt beispielsweise eine Hauskatze, die es sich auf dem Wort „Wärme“ wie auf einem Ofen bequem gemacht hat.

Das Problem: Wärme kann das Fell austrocknen. Perfect Fit schützt davor und sorgt für gesunden, seidigen Glanz.

Bisher wurden mit Unterstützung eines holländischen Teams in Amsterdam jeweils vier TV-Spots und Internetfilme für Perfect Fit Cat gedreht. Sie sind in Frankreich bereits seit Juni on air und können auf der Microsite www.perfect-fit.fr angesehen werden. Weitere Länder wie Italien und die Schweiz werden folgen.

„Erdacht in London, weiterentwickelt in Düsseldorf und in nur sechs Wochen umgesetzt mit einem holländischen Team: Die internationale Zusammenarbeit im BBDO-Network wird immer intensiver und – sie funktioniert“, kommentiert Anja Treiber, Group Account Director von BBDO Düsseldorf.

www.bbdo.de

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction