PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Werbung « Agenturen « BBDO « 

Neuer Look, neue Musik, neue Ideen für Sheba

Für die Sheba Katze und ihre Besitzerin beginnt 2009 eine neue Art der Beziehung. Im Mittelpunkt der emotionalen Europakampagne von BBDO Düsseldorf steht die Verbindung zwischen einer selbständigen, modernen Frau und ihrer Katze.

Beide begegnen sich auf Augenhöhe, beide haben ihr eigenes erfülltes Leben. Doch die schönsten Momente sind die, in denen sie sich so nah sind, dass sie sich wortlos verstehen. Auf diesem Insight des gegenseitigen Verständnisses zwischen Katzenbesitzerinnen und ihren Katzen basiert der neue Gesamtauftritt der Marke.

Der TV-Spot "One Love", der Anfang März in Deutschland als erstes Land on air geht, erzählt im Splitscreen-Format vom parallelen Leben einer Frau und ihrer Katze.

Erst im Moment des Wiedersehens, der mit Sheba begangen wird, verschwindet der Splitscreen und hebt so die Trennung auf. Dramatisiert wird dadurch der tägliche, für Katzenbesitzer wichtige Augenblick des nach Hause kommens. "Two Lives. One Love. Sheba." ("Zwei Leben. Eine Liebe. Sheba.")

Im TV-Spot "Morning Light", der zuerst in Frankreich eingesetzt wird, erleben wir ein tägliches Ritual: Die Frau wird durch das Schattenspiel ihrer Katze im Morgenlicht geweckt und folgt ihr hinter den Vorhang an den gemeinsamen Lieblingsplatz am Fenster.

"There are moment’s, we wouldn’t share with anyone else." ("Es gibt Momente, die wir mit keinem Anderen teilen würden.”) Dramatisiert werden hier die exklusiven Momente, die das Leben von Katzenbesitzern bereichern. Genau so ein Augenblick ist der des Fütterns: "Just between you & me. Sheba." ("Nur zwischen dir und mir. Sheba.")

Zusätzlich zu TV erscheinen, zuerst in Deutschland, ganzseitige Printmotive in frauenaffinen Titeln. Auch am POS, sowie im Internet und CRM ist der neue einheitliche Auftritt europaweit geplant.

Der ungewöhnliche goldene Look interpretiert den Kern der Marke neu: Die Sheba Farben Gold und Schwarz wurden hierfür ganz natürlich durch das Spiel von Licht, Schatten und Atmosphäre erschaffen.

Für die Umsetzung dieses Looks im TV stand mit Jan Gleie eine echte Regiegröße hinter der Kamera (Produktion: Twin Film, München). Die einfühlsame Musik komponierte und produzierte Straydoghaus, New York. Das alle Medien umfassende Fotoshooting übernahm der Fotograf Florian Geiss.

Konstanze Bruhns, Creative Director, kommentiert das Projekt: "Herausforderung bei Sheba war es, eine erfolgreiche, bekannte Marke mit ganz neuen Gefühlen aufzuladen, ohne ihre inneren Werte zu verraten und ohne eine Revolution anzuzetteln."

Neben Deutschland und Frankreich soll das neue Sheba Gefühl sukzessive auch Italien, Belgien, die Niederlande, die Schweiz und weitere wichtige Märkte erobern.

Verantwortlich bei Mars Petcare:
Mars Europe: Steve Axe/Carlos Peon/Imke Willers
Mars Deutschland: Tom Leemans/Julia Dronsch/Nina Borth

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:
Kreation: Sebastian Hardieck/Konstanze Bruhns/Michael Plückhahn/Nina Burmeister/Thilo Gierschner/Christopher Neumann/Lena-Maria Tuczek/Astrid Germanus/Gisela Demary
Beratung: Patricia Hohendorf/Meike Schmitz/Stefanie Wilken
Planning: Benjamin Pagel
TV-Department: Andreas Bintz/Mirjam Jacobs/Anuschka Wallée
Art Buying: Eva à Wengen

www.bbdo.de

 

Weitere Meldungen

Neuer Markenauftritt für Cesar

Die neue Kampagne wurde von der Leadagentur für Mars Petcare in Europa, BBDO Düsseldorf, entwickelt und wird ab sofort in verschiedenen Märkten eingesetzt

[19.02.2009] mehr »

Neue Werbelinie von Catsan: das schöne Gefühl, zu Hause zu sein

Seit kurzem ist Catsan auf allen reichweitenstarken Privatsendern in Deutschland mit einem neuen TV-Spot on air

[05.04.2008] mehr »

Ein goldener Löffel für Cesar

Mars Petfood startet internationale 360°-Kampagne für Cesar Multi-Menü/TV-Spot und Printanzeige kommen von BBDO Düsseldorf

[24.08.2007] mehr »

Perfect Fit: BBDO Düsseldorf launcht internationale Kampagne für Masterfoods Petfood

Neun Printanzeigen, vier TV-Spots und vier Internetfilme am Start

[07.08.2007] mehr »

BBDO Düsseldorf baut internationale Etatverantwortung für Masterfoods aus

Übernahme der europaweiten Lead-Verantwortung für das Petcare-Sortiment von AMV BBDO London. Kampagnenstart zu Beginn der zweiten Jahreshälfte

[06.04.2007] mehr »

Proximity: Bei Masterfoods konnte das bestehende Geschäft im Bereich Tiernahrung erweitert werden

Aufgrund der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit für die Tiernahrungsmarken Sheba, Whiskas und Cesar entschloss sich der Kunde, Proximity weitere Aufgaben für diese Marken zu übertragen

[19.03.2007] mehr »

Catsan startet TV-Spot für das neue Smart Pack von Catsan

Agentur: BBDO Düsseldorf

[03.09.2006] mehr »

BBDO Sales realisiert Handelskampagne für Whiskas

Neuer Projektauftrag für den Relaunch der Nassfutter-Range

[19.08.2005] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction