PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Aktuelles « 2006 « 

Fressnapf Expansion: 2006 werden noch 7 neue Filialen in Österreich eröffnet

Mit derzeit insgesamt 64 Fachmärkten in Österreich ist Fressnapf klarer Marktführer im Bereich Tierfutter und Zubehör für Tiere. Die Expansion des Unternehmens wird mit der Eröffnung von 7 neuen Filialen im 2.Halbjahr 2006 fortgesetzt. Die Mitarbeiterzahl steigt ebenfalls: 40 Arbeitnehmer werden heuer noch neu eingestellt, die Gesamtmitarbeiterzahl wächst damit von derzeit 370 auf 410 Personen an.

Der Gesamtumsatz 2005 betrug 53 Millionen Euro, für 2006 wird ein neuer Rekordumsatz von 72 Millionen Euro erwartet. Das Expansionstempo wird bis Ende 2009 fortgesetzt, so Heidi Obermeier, Geschäftsführerin von Fressnapf Österreich.

Deutliches Umsatzplus bei Fressnapf Österreich 2006 erwartet - Europaweit über 700 Fressnapf- Filialen in insgesamt 9 Ländern

Mit einem Umsatzplus von 26 Prozent auf 53 Millionen Euro konnte Fressnapf Österreich im Jahr 2005 ein Rekordergebnis erzielen. 2006 strebt das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung auf rund 72 Millionen Euro an. Österreich ist damit der erfolgreichste Markt des deutschen Fressnapf-Konzerns, der neben Österreich in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Dänemark, Ungarn, Italien, Luxemburg und Frankreich mehr als 700 Filialen betreibt.

7 neue Fressnapf-Filialen entstehen im 2.Halbjahr 2006

Allein von Juli bis Dezember 2006 entstehen in Österreich noch 7 neue Fressnapf-Märkte. Einen wichtigen Schwerpunkt der Expansion bildet Wien, hier entstehen heuer drei neue Märkte. Insgesamt bestehen damit in der Bundeshauptstadt bereits 11 Märkte. Die weiteren Filialen werden heuer in Braunau/Oberösterreich, Langenzersdorf/Niederösterreich, Vomp/Tirol und in Klagenfurt/Kärnten eröffnet,

100 Fressnapf-Filialen mit 580 Mitarbeitern bis Ende 2009 in Österreich geplant

Bis Ende 2006 wird Fressnapf Österreich mit 71 Filialen im gesamten Bundesgebiet vertreten sein. Die Expansion wird bis zum Jahr 2009 mit 10 Neueröffnungen pro Jahr fortgesetzt, das Unternehmen wird dann in 100 Filialen insgesamt 580 Mitarbeiter beschäftigen und flächendeckend vertreten sein. Mit insgesamt 1,3 Millionen Katzen und 600.000 Hunden in Österreich ist ein entsprechender Bedarf an Zubehör für Tiere und Tierfutter gegeben, so Obermeier.

Über 95 Prozent Frauenanteil bei Fressnapf Österreich - 40 neue Mitarbeiter werden heuer noch eingestellt

Fressnapf Österreich setzt sehr stark auf Frauenpower, über 95 Prozent der derzeit 370 Beschäftigten sind Frauen. Das Unternehmen bietet vor allem Wiedereinsteigerinnen und jungen engagierten Mitarbeitern große Aufstiegschancen, Filialleiter mit 21 Jahren sind keine Seltenheit. 2006 werden noch 40 neue Mitarbeiter eingestellt, die Gesamtzahl der Beschäftigten wird Ende des Jahres 410 Personen betragen.

In Zukunft wird das Unternehmen verstärkt Lehrlinge ausbilden, insgesamt sollen in den nächsten Jahren rund 20 Lehrlinge bei Fressnapf Österreich eine Berufschance finden. Mittlerweile haben auch bereits 10 Mitarbeiter die Lehrlingsausbilderprüfung absolviert, betont Obermeier.

8.000 Produkte in den einzelnen Filialen

Die Märkte bieten ein Sortiment von rund 8.000 Produkten für Hunde, Katzen, Nager, Vögel und Fische. Das Produktsortiment in den einzelnen Fressnapf-Filialen reicht von bekannten Eigenmarken über Spezialfutter zum Selbermischen bis zu Zubehör wie Hundeleinen oder Kratzbäume. "In unseren Filialen finden Tierbesitzer eine große Auswahl vor. Die Produktvielfalt ist daher ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg", betont die Geschäftsführerin.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...