PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marktdaten international « Amerikas « USA « 

USA: Menu Foods muß 60 Millionen Dosen Tiernahrung vom Markt nehmen

Der kanadische Tiernahrungsproduzent Menu Foods ruft seit 16. März 2007 Nassfutter, das unter 91 verschiedene Markennamen in den USA produziert wurde, vom Markt zurück.

Nachdem 14 Hunde und Katzen an Nierenversagen verstorben waren, darunter 9 Katzen, die bei Menu Foods zu Fütterungstests eingestellt waren, steht die gesamte Produktion von Nassfutter aus 2 US-Werken unter Verdacht.

Zuerst wurden die Todesfälle mit dem Wechsel eines Rohstofflieferanten in Zusammenhang gebracht, die Veterinärbehörden vermuteten anfangs eine Verunreinigung der Gluten.

Erst am 23.3.2007 wurde dann die Substanz Aminopterin als möglicher Auslöser genannt.

Hier finden Sie die Presseaussendung von Menu Foods mit dem Link auf die Listen der rückgerufenen Marken.

Link: U.S. Food and Drug Administration

  

Buchtipps
 

Kommunikation und Krise: Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren

Meinungsbildung und -beeinflussung von Entscheidern - mit aktuellen Beispielen

[31.08.2009] mehr »

Krisen-PR in der Praxis. Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen

Die Experten aus Unternehmen und PR-Agenturen gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag und schildern bewältigte Krisenszenarien. Darüber hinaus wird die journalistische Sicht auf Krisen beleuchtet

[23.09.2006] mehr »

Krisen-PR im Internet

Obwohl das Internet längst als Standard-Instrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen

[14.04.2006] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...