Was nützt die beste Coprorate Identity, die tollsten Produkte, wenn die Kunden sie nicht [wieder-]erkennen? Was nützt Ihnen als Grafikdesigner das Wissen um die Bedeutung und Macht guten Corporate Design, wenn Sie es nicht verkaufen können?
Ein positives Image in den Köpfen der wichtigen Bezugsgruppen wird für Unternehmen und Organisationen in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger
Wenn Wirtschaftsbosse bestenfalls noch in terms of shareholder value, vor allem aber an sich selbst denken, wenn Unternehmen ihre Identität zugunsten von Quartalszahlen aufgeben, haben Grafikdesigner es schwer
Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus
Fast alle mittelständischen Unternehmen stecken in Schwierigkeiten. Die Geldgeber proben den Aufstand, die Mitarbeiter sind im Dauerstress, die Kunden sind unzufrieden. Wie Sie mithilfe einer Corporate Identity-Strategie diese Schwierigkeiten meistern können, wie Sie zufriedenere Kunden und motiviertere Mitarbeiter bekommen