PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Corporate Identity «  « 

Wirklich gute Logos erklärt: Top Designer beurteilen 500 Logos

Margo Chase, Rian Hughes, Ron Miriello und Alex W. White

Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Stiebner; Auflage: 1., Aufl. (4. Februar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3830713649
ISBN-13: 978-3830713647

Hier bei Amazon bestellen!

Hinter jedem kräftig pulsierenden Herzstück eines Corporate Designs also einem prägnanten Logo steckt ein langer und intensiver Arbeitsprozess.

Was aber macht ein Zeichen so (be-)merkenswert, warum bleiben einige so fest in unseren Köpfen und können jederzeit abgerufen werden, andere wiederum sind gleich vergessen? Welche ästhetischen Aspekte sprechen an, welche werden ignoriert? Margo Chase stellt in diesem Band 500 Logos auf den Prüfstand: Sie bat vier Spitzendesignerumihre Beurteilungen von ganz unterschiedlichen Logos in maximal fünf Sätzen.

Das Ergebnis wird Kreativkunden wie Gestalter gleichermaßen verblüffen messerscharfe Analysen bringen auf den Punkt, was ein wirklich gutes Logo auszeichnet.

 

Weitere Buchtipps

Ganzheitliche Corporate Identity

Profilierung von Identität und Image: von Gesprächsführung über Marketing und PR bis zum stärkenden Selbstmanagement

[06.02.2009] mehr »

Corporate Design. Kosten und Nutzen

Was nützt die beste Coprorate Identity, die tollsten Produkte, wenn die Kunden sie nicht [wieder-]erkennen? Was nützt Ihnen als Grafikdesigner das Wissen um die Bedeutung und Macht guten Corporate Design, wenn Sie es nicht verkaufen können?

[24.10.2007] mehr »

Corporate Identity

Ein positives Image in den Köpfen der wichtigen Bezugsgruppen wird für Unternehmen und Organisationen in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger

[07.08.2006] mehr »

double loop - Basiswissen Corporate Identity

Wenn Wirtschaftsbosse bestenfalls noch in terms of shareholder value, vor allem aber an sich selbst denken, wenn Unternehmen ihre Identität zugunsten von Quartalszahlen aufgeben, haben Grafikdesigner es schwer

[09.12.2005] mehr »

Schönheit der Uniformität

Uniform und Uniformität werden meist mit hierarchisch organisierten Ordnungsmächten wie Militär und Polizei in Verbindung gebracht und lösen negative Vorstellungen aus

[28.09.2005] mehr »

Corporate Identity ganzheitlich gestalten: Der Weg zum unverwechselbaren Unternehmensprofil

Fast alle mittelständischen Unternehmen stecken in Schwierigkeiten. Die Geldgeber proben den Aufstand, die Mitarbeiter sind im Dauerstress, die Kunden sind unzufrieden. Wie Sie mithilfe einer Corporate Identity-Strategie diese Schwierigkeiten meistern können, wie Sie zufriedenere Kunden und motiviertere Mitarbeiter bekommen

[18.04.2005] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction