PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Corporate Identity «  « 

double loop - Basiswissen Corporate Identity

Robert Paulmann

Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 157 Seiten - Schmidt, Mainz
Erscheinungsdatum: Mai 2005
Auflage: 1
ISBN: 3874396606

Hier bei Amazon bestellen!

Wenn Wirtschaftsbosse bestenfalls noch in terms of shareholder value, vor allem aber an sich selbst denken, wenn Unternehmen ihre Identität zugunsten von Quartalszahlen aufgeben, haben Grafikdesigner es schwer.

Sie sollen Unternehmen ein Erscheinungsbild geben, ein Corporate Design. Dabei mangelt es nicht an Ideen und Formgefühl. Aber allzu oft reden der zuständige Marketingmitarbeiter und »sein« Grafikdesigner aneinander vorbei. Das Ergebnis ist Sand im Getriebe des Corporate-Design-Prozesses.

Diesen Sand fegt double loop weg. Robert Paulmann hat lange Zeit in führender Position an der Schnittstelle zwischen Gestaltung und Marketing gearbeitet und bietet sich nun als Dolmetscher in Buchform an. Anschaulich, kompetent und erfahren beleuchtet er die Prozesse, die in Unternehmen ablaufen [sollten], bevor und während man sich mit Corporate Design beschäftigt. Seite für Seite wird der Grafikdesigner in diesem Prozess zum Partner.

Der Werte, Abläufe, Entwicklungen er- und hinterfragt. Der die Persönlichkeit des Unternehmens kennen- und verstehen lernt, um ihr ein Gesicht zu geben. Double loop nennen Kriminologen eine der möglichen Schleifen im Fingerabdruck. Wir geben Ihnen mit double loop einen* nützlichen Begleiter in die Hand: gegen unnötige Schleifen im Corporate-Design-Prozess!

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction