Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch
Das Davidprinzip. Macht und Ohnmacht der Kleinen. |
|
|
|
Anton Hunger, Horst Brandstätter, Wendelin Wiedeking
Sprache: Deutsch Broschiert - 192 Seiten - Wagenbach Erscheinungsdatum: Oktober 2003 ISBN: 3803124816 Hier bei Amazon bestellen! Wendelin Wiedeking, Hans-Olaf Henkel, Klaus Wagenbach und andere Experten über die Erfolgsstrategie, mit der in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur die Kleinen gegen die Großen bestehen. Als Wendelin Wiedeking im Spätsommer 1992 Chef der Porsche AG wurde, galt die kleine Sportwagenschmiede aus Zuffenhausen als klassischer Übernahmekandidat für einen der Großen der Branche. Knapp ein Jahrzehnt später ist die Situation völlig anders: Porsche ist noch immer der kleinste Fahrzeugproduzent, aber der mit Abstand profitabelste. Und der Erfolg hat einen Namen: Wendelin Wiedeking. Er machte aus dem Makel des "Winzlings" eine Tugend - und entdeckte das Davidprinzip. Warum dieses Davidprinzip nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in Politik, Sport und Kultur erfolgreich ist, zeigen Wendelin Wiedeking und 15 profilierte Experten aus allen Bereichen der Gesellschaft.
|