PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch «  « 

Handbuch Franchising und Cooperation

Das Management kooperativer Unternehmensnetzwerke

Dieter Ahlert und Martin Ahlert (Herausgeber)

Gebundene Ausgabe: 781 Seiten
Verlag: Deutscher Fachverlag; Auflage: 1 (30. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3866412363
ISBN-13: 978-3866412361

Hier bei Amazon bestellen!

Kooperative Unternehmensnetzwerke zählen zu den weltweit am stärksten wachsenden Organisationsformen für unternehmerische Aktivitäten – sowohl im Business-to-Consumer- als auch im Business-to-Business-Bereich.

Bekannteste Vertreter dieser Unternehmensnetzwerke (F&C-Netzwerke) sind Franchisesysteme, gewerbliche Verbundgruppen, Genossenschaften und vertragliche Selektivvertriebssysteme zwischen Industrie und Handel.

Sie alle verbinden das Prinzip des Unternehmertums vor Ort mit den Effizienzvorteilen eines Großunternehmens mittels systematischer Steuerung durch eine Managementzentrale. Die erfolgreichsten F&C-Netzwerke verfügen über ein professionelles Netzwerkmanagement.

Das der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster angegliederte „Internationale Centrum für Franchising & Cooperation (F&C)“ befasst sich seit 1999 mit der Erforschung und Professionalisierung von F&C-Netzwerken in Theorie und Praxis. 

F&C fördert den Wissenstransfer zwischen Forschung und Kooperationspraxis. Als „Speerspitze“ im Kooperationsbereich in Deutschland sorgt das F&C für Begriffsklarheit, Leistungstransparenz und Qualitätssicherung in F&C-Netzwerken.

 

Weitere Buchtipps

Durch Veränderung zum Erfolg

Mit Fallbeispielen aus Wirtschaft und Verwaltung

[10.03.2009] mehr »

Wikinomics: How Mass Collaboration Changes Everything

The knowledge, resources, and computing power of billions of people are self-organizing into a massive new collective force. Interconnected and orchestrated through blogs, wikis, chat rooms, peer-to-peer networks, and personal broadcasting, the Web is being reinvented to provide the first global platform for collaboration in history

[15.04.2007] mehr »

Bankgespräche erfolgreich führen

Vom Bittsteller zum Kunden. Aufbereitung der Fakten. Entscheidungskriterien. Gesprächsführung

[06.03.2007] mehr »

Innovationsmanagement für KMU

Die Wertschöpfung in den industrialisierten Ländern lässt sich nur dann auf dem aktuellen Stand erhalten, wenn die Unternehmen ständig ihre Innovationskraft steigern und immer wieder neue Produkte entwickeln

[17.10.2006] mehr »

Wie komme ich schneller zu meinem Geld?

Ein schlecht funktionierendes Mahnwesen ist eine der Hauptursachen für Liquiditätsprobleme - und führt mitunter bis in die Insolvenz

[13.10.2006] mehr »

Gesagt, getan! Business-Strategien und Pläne erfolgreich umsetzen

Die 6 Erfolgsfaktoren nachhaltiger Umsetzung: Wie Strategien Schritt für Schritt in die unternehmerische Tat umgesetzt werden. Firmen jeder Größe und Branche investieren viel Zeit und Geld in die Strategieplanung

[30.09.2006] mehr »

Die Gründerfallen. Der Strategie- und Marketingkompass für Jungunternehmer

Das Wichtigste, was Sie als Gründer brauchen, sind neue Kunden, die bei Ihnen kaufen und nicht bei der Konkurrenz. Ohne Strategie sind hier Gründer oft verloren: Sie machen dieselben verhängnisvollen Fehler wie etablierte Unternehmen – mit dem Unterschied, dass ihre Fehler oft tödlich sind

[29.07.2006] mehr »

Das überzeugende Angebot - So gewinnen Sie gegen die Konkurrenz

Die erfolgreiche Akquise ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten mittelständischer Unternehmen, enthüllt Hermann Scherer die Tricks und Kniffe, die jedes Angebot unwiderstehlich machen

[10.05.2006] mehr »

Handbuch Low Budget Marketing. Strategien und Kampagnen für Verein und Mittelstand

Low-Budget-Marketing ist ein auf Unternehmen und Vereine mit einem Marketingetat von 500 bis 5.000.000 Euro zugeschnittenes Werkzeug, um individuelle, zielgruppengenaue Marketing- und Werbekampagnen zu realisieren und Schritt für Schritt entscheidende Wettbewerbsvorteile herauszuarbeiten

[01.05.2006] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2018 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...