PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Positionierung « 

Corporate Transparency

Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen

Volker Klenk und Daniel J. Hanke

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch; Auflage: 1 (1. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899812107
ISBN-13: 978-3899812107

Hier bei Amazon bestellen!

Lidl bespitzelt, Siemens schmiert, die Deutsche Bahn hört ab. Was vor zehn Jahren kaum bis zur Revisionsabteilung drang, führt heute zu Medien-GAU, Rücktritten, Millionenstrafen und Verbraucherboykott.

Das Glashaus-Axiom besagt: Jedes unternehmerische Handeln ist öffentlich. Die spektakulären Wirtschaftsskandale der vergangenen Jahre beweisen: Wer Transparenz nicht rechtzeitig freiwillig herstellt, wird gejagt, geächtet, angeprangert und ausgegrenzt.

Und im Handumdrehen sinken Vertrauen, Reputation und Unternehmenswert.

Dann ist auch der langfristige Erfolg in Gefahr. In Corporate Transparency zeigen die Kommunikationsmanager von Adidas, HypoVereinsbank, McDonalds, SAP und andere, wie ihre Unternehmen aktiv mit dem Erfolgsfaktor Transparenz umgehen.

Erweitert wird diese Perspektive durch praxisrelevante Beiträge von Kommunikationswissenschaftlern, Rechts- und Finanzexperten. Für alle, die in der Unternehmenskommunikation tätig sind.

Volker Klenk, Dr., gründete 2003 zusammen mit Stephan Hoursch die Agentur Klenk & Hoursch Corporate Communications. Klenk beschäftigt sich schon seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Transparenz, veröffentlichte 2004 das Glashaus-Axiom und betreibt die Themenwebsite transparenz.net.

Daniel J. Hanke ist Director bei Klenk & Hoursch. Gemeinsam mit Volker Klenk entwickelte er in den vergangenen Jahren diverse Kommunikationsstrategien zu Corporate Responsibility und Transparenz.

 

Weitere Buchtipps

19.02.2009   Marketing vor Ort   »
27.01.2008   Handbuch Produktmanagement   »
15.01.2008   Neue Produkte einführen   »
25.02.2007   Erfolgreich durch Spezialisierung   »
01.12.2006   Positionierung und USP   »
03.07.2006   Management-Handbuch Bildungssponsoring. Grundlagen, Ansätze und Fallbeispiele für Sponsoren und Gesponserte   »
29.06.2006   Wachsen in Nischen. 9 Strategien in der globalen Konsolidierung   »
18.04.2006   Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg   »
05.04.2006   Erfolgreiches Produktmanagement   »
21.03.2006   Wirtschaftsfaktor Patriotismus Vaterlandsliebe in Zeiten der Globalisierung   »
04.01.2006   Simply Better. Dem Wettbewerb die entscheidende Nasenlänge voraus   »
03.01.2006   Wettbewerbsvorteil Einzigartigkeit. Vom guten zum einzigartigen Unternehmen   »
27.07.2005   Differenzieren oder verlieren. So grenzen Sie sich vom Wettbewerb ab und gewinnen den Kampf um die Kunden   »
27.07.2005   Produkteinführung   »
16.05.2005   Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...