PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Zielgruppen « Senioren « 

Generation 40+ Marketing/Best Age Marketing

Elke Verheugen

Broschiert - BusinessVillage, Götting
Erscheinungsdatum: April 2004
ISBN: 3934424457

Hier bei Amazon bestellen!

Heute gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits heute verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern. Heute kann es sich niemand mehr leisten, die Best Ager zu ignorieren - sie sind eine enorm große, enorm kaufkräftige Zielgruppe im besten Alter. Und sie sind anspruchsvoll.

Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers schwer, dieses Segment zielgruppenspezifisch zu erfassen. Dieser Praxisleitfaden verdeutlicht die Relevanz des Themas Best Age und zeigt, dass Best Ager alles andere als Senioren sind!

Hier erfahren Sie:

- die Relevanz des Best Age-Themas,
- Was Best Age-Marketing ist,
- Demographische und psychographische Daten,
- Konsumverhalten und Kaufwünsche der Zielgruppe,
- Marktüberblick,
- Gestaltungsregeln für Best Age Werbung.

Elke Verheugen, 45 Jahre jung, gründete Anfang 2003 die "Forty Up - Best Age Consulting", eine Unternehmen für Marketing-, Kommunikations- und Best Age-Beratungen.

Die Autorin hat Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaften studiert und absolvierte eine zusätzliche Ausbildung als Mediaplanerin. Sie arbeitete seit 1985 bei verschiedenen namhaften Unternehmen und Agenturen, seit 1990 war sie in Unternehmen mit Führungspositionen als Kommunikations- und Sponsoringleiterin tätig. Außerdem zeichnet sie für zahlreiche bedeutende und erfolgreiche Projekte verantwortlich.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction