Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Zielgruppen Senioren
Seniorenmarketing |
|
|
|
Hanne Meyer-Hentschel
Broschiert - BusinessVillage Erscheinungsdatum: September 2004 ISBN: 3934424570 Hier bei Amazon bestellen! Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autoren zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutern die Chancen bzw. die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die so genannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante Hintergrundinformationen aus der mehr als 18jährigen Beratungstätigkeit der Autoren. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen:
Welche Marketinginstrumente bei der reifen Kundengruppe "ziehen", wie Sie die Preis- und Produktpolitik für Senioren richtig gestalten, wie Sie Kommunikation und Vertrieb in diesem Kundensegment optimieren, viele Beispiele bekannter Unternehmen, aus denen Sie jede Menge nützliche Tipps für Ihr Management ziehen können. Dr. Hanne Meyer-Hentschel und Dr. Gundolf Meyer-Hentschel sind Gründer und Inhaber des Meyer-Hentschel Instituts, Saarbrücken. Sie stammen beide aus der Schule von Professor Dr. WernerKroeber-Riel, der die Wirtschaftswissenschaften um das neue Gebiet der Konsum- und Verhaltensforschung erweiterte. Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel haben die gleiche Ausbildung durchlaufen: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluss als Diplom-Kaufmann, Dissertation zum Dr. rer.oec. Ihr Institut beschäftigt sich seit 1985 mit dem Verhalten älterer Kunden und gilt als Begründer des Seniorenmarketing in Europa. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bietet das Institut seinen Klienten ein umfassendes Informations- und Beratungsspektrum
|