PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Marktdaten international
Zahlen, Daten, Fakten, Messen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Buch-Marketing « 

Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage

Ralf Laumer

Sprache: Deutsch
Broschiert - 220 Seiten - Falkenberg
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Auflage: 1
ISBN: 3937822399

Hier bei Amazon bestellen!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Bücher funktioniert anders als für andere Themen und Produkte. Aber wo sind die Unterschiede, wo die Parallelen und was heißt das konkret für die tägliche Praxis in kleinen und großen Verlagen, im Fach- und Online-Buchhandel, für Bibliotheken und Autoren?

In "Bücher kommunizieren" beschreiben 18 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was PR für Bücher ausmacht - was Verlage bei PR-Konzepten beachten müssen, was Bibliotheken bei der Pressearbeit und was Buchhandlungen in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie bieten Einsteigern und Profis fundierte Grundlagen für die tägliche Arbeit, Checklisten, erprobte Praxistipps und einen ausführlichen Anhang.

Die Themen reichen von den Textsorten der Buch-PR und der Online-PR über Veranstaltungen und Verteileraufbau bis zu Sponsoring und interner Kommunikation. Spezielle Kapitel für Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken bieten vertiefende Brancheninformationen - zur Autoren-PR ebenso wie zur Messeplanung und der visuellen Kommunikation im Buchhandel.
Für alle, die PR für Bücher realisieren, ist "Bücher kommunizieren" das Buch, das erprobte Arbeitsgrundlagen bietet.

Ralf Laumer ist Geschäftsführer der auf Verlags- und Buch-PR spezialisierten Agentur "Mediakontakt Laumer".

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2017 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Impressum   |   Kontakt   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction
Hinweis zur Nutzung von Cookies: Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ganzen Hinweis lesen...
Mehr erfahren...