PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Medien und Kommunikation « 



Handbuch Fernsehproduktion. Vom Skript über die Produktion bis zur Vermarktung

Hans W. Geißendörfer, Alexander Leschinsky

Gebundene Ausgabe - Luchterhand (Hermann)
Erscheinungsdatum: Juni 2002
ISBN: 3472046155

Hier bei Amazon bestellen!

Dieses Handbuch beschreibt systematisch alle Arbeitsschritte einer Fernsehproduktion: von den technischen und rechtlichen Bedingungen über die Ideenfindung, die Realisierung bis hin zur Vermarktung sowie der Zuschauer- und Medienforschung. Anerkannte Fachleute aus Praxis und Theorie, aus öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk, aus Produktionsfirmen und fernsehnahen Einrichtungen stellen die einzelnen Arbeitsbereiche kompetent und verständlich dar. Viele Autorinnen und Autoren sind

Experten auf ihrem Gebiet und haben in der Fachwelt einen hohen Bekanntheitsgrad.

Das Handbuch der Fernsehproduktion wendet sich an alle, die mit und von der Fernsehbranche leben, ihre Besonderheiten verstehen und hinter die Kulissen dieses Geschäfts blicken wollen:

Quereinsteigern und Berufsanfängern bietet es als Standardwerk grundsätzliche Orientierung und beantwortet zentrale Fragen zu allen Teilbereichen der Fernsehproduktion.Fernsehprofis und Fachleute unterstützt es, ihre Sicht der Dinge zu schärfen und zu erweitern, damit ihr Expertenwissen auf der Höhe der Zeit bleibt.Journalisten, Studenten und Nicht-Fachleuten bietet es einen informativen Einblick in einen fazinierenden und expandierenden Wirtschaftszweig.

Aus dem Inhalt:

1. Berufsbilder und Arbeitsfelder: Welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? 2. Sender: Rechtliche Grundlagen, Senderlandschaft, Programmplanung und -verwaltung. 3. Zuschauer: Pysiologische und psychologische Wahrnehmungsstrukturen, Zuschauerverhalten. 4. Produktion: Stoffentwicklung, Organisation, rechtliche und versicherungstechnische Rahmenbedingungen. 5. Technik: Licht – Bild – Ton. 6. Marketing: Wettstreit um die Gunst der Zuschauer, Spielregeln für finanziellen Erfolg.

Die Herausgeber:

Hans W. Geißendörfer ist Produzent, Autor und Regisseur zahlreicher Fernseh- und Kinofilme. Er ist Geschäftsführer der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion (GFF), die seit 1985 unter anderem die ARD-Serie Lindenstraße koproduziert.

Alexander Leschinsky ist Leiter der streaming division der GFF. Diese Abteilung bietet umfassende Dienstleistungen für die Übertragung von audiovisuellen Inhalten im Internet.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction