PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Verkauf « Messe- und Ladengestaltung « 

Angewandte Handelspsychologie

Joachim Hurth

Broschiert: 259 Seiten
Verlag: Kohlhammer; Auflage: 1 (September 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3170194852

Hier bei Amazon bestellen!

Im Kohlhammer Verlag, Stuttgart, ist das neue Buch von Prof. Dr. Joachim Hurth mit dem Titel "Angewandte Handelspsychologie" erschienen. Hurth lehrt Handelsbetriebslehre an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Campus Wolfsburg.

"Die Psychologie ist die Wissenschaft vom menschlichen Verhalten und Erleben. Ziel des Buches ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen worum es wirklich geht - den Menschen", so Joachim Hurth.

Obwohl sich der Absatz von Konsumgütern an die Individuen, die bei der Psychologie im Mittelpunkt stehen, überwiegend im Einzelhandel abspielt, wird die zahlreiche Literatur zum Konsumentenverhalten meist aus industrieller, produktorientierter Sicht betrachtet. Das vorliegende Werk verknüpft die Lehrgebiete Handelsbetriebslehre und Konsumentenverhalten wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisorientiert.

Der Leser soll durch die konsequent psychologische Sichtweise einen neuen Blickwinkel einnehmen. Dozent/-innen und Studierende können ihr Wissen erweitern, Praktiker Anregungen für ihr Marketing gewinnen. Kunden erhalten Einblick in Beeinflussungsversuche des Handels und können sich dagegen wappnen.

Das Buch wird finanziell gefördert vom VFIW, Verein der Freunde und Förderer der Fachhochschulausbildung in Wolfsburg e.V.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction