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Die Psychologie des Kaufens

Michael Richter

Sprache: Deutsch
Broschiert - 400 Seiten - Roderer
Erscheinungsdatum: 2005
Auflage: 1
ISBN: 3897834588

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Das Buch erläutert auf 380 Seiten (ca. 200 Grafiken) in leichtverständlicher Weise: · den psychologischen Prozeß der Planung und Steuerung des Produktkaufs und der Produktnutzung · und darauf aufbauend die Erfolgsfaktoren für eine Marken- und Verkaufsstrategie, die diesen Planungs- und Steuerungsprozeß kauffördernd beeinflussen. Die vier einander ergänzenden Abschnitten des Buchs kombinieren jeweils die Darstellung psychologischer Prozesse mit praktischen Produktbeispielen: ·

Der erste Abschnitt zeigt die Funktionsweise des Bewußtseins. Er beschreibt, wie Kunden ihre Handlungen planen und steuern und wie bei ihnen die produktbezogenen Urteile, Gefühle und Verhaltensantriebe entstehen.

Der zweite Abschnitt zeigt den psychologischen Prozeß der produktbezogenen Nutzungsplanung und Nutzungssteuerung.

Der dritte Abschnitt zeigt den psychologischen Prozeß der Kaufplanung und Kaufsteuerung für verschiedene Verkaufssituationen. Daneben stellt er dar, wie Kunden den Wert von Geld und Produkten wahrnehmen und welche Konflikte sie bei der Kaufentscheidung durchleben.

Der vierte Abschnitt zeigt die Faktoren für ein erfolgreiches Verkaufen. Sie richten die Marketinginstrumente so auf die Planung und Steuerung des Produktkaufs und der Produktnutzung der Zielgruppe aus, daß sie deren Ablauf optimal steuern.

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