PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Werbung und PR « Mediaplanung « 

Konzeption und Mediaplanung für Werbe- und Kommunikationsberufe

Josef Schnettler, Gero Wendt

Broschiert - Cornelsen
Erscheinungsdatum: März 2003
ISBN: 3464492508

Hier bei Amazon bestellen!

Drei aufeinander abgestimmte Buchratgeber bieten alles, was für karrierebewusste Kommunikationsberufler von Nöten ist: Die Lehr- und Arbeitsbücher Marketing und Marktforschung, Konzeption und Mediaplanung und Kommunikationspolitik aus der Cornelsen-Reihe Erfolgreich im Beruf bieten aktuelle Arbeitsmaterialien zur beruflichen Qualifikation. Angesprochen sind angehende Werbekaufleute sowie Teilnehmer in der Fort- und Weiterbildung einschließlich Akademien und Quereinsteiger. Die Bände stellen das berufliche Fachwissen zum Thema verständlich und praxisnah dar.

Auf 360 Seiten stellt Marketing und Marktforschung im ersten Teil Grundlagen des Marketing, Analyse der Marketing-Situation, Strategische Ansätze der Marketingplanung sowie die "four P`s" vor. Der zweite Teil geht auf die Grundlagen der Marktforschung, Auswahlverfahren, Befragung, Beobachtung, Experiment, Panel, Testmärkte, Werbeträgerforschung und Werbe-Erfolgskontrolle ein. Der 19,80 Euro (D) teure Band enthält über 140 Grafiken und Abbildungen.

Auf umfangreichen 416 Seiten stellt Konzeption und Mediaplanung in neun Kapiteln Werbestrategien, Auflagenbegriffe und Leser-/Kontaktzahlen, wahrscheinlichkeitstheoretische Grundlagen der Leserschaftsanalyse, Begriffe und Kennziffern der Mediaplanung, Mediengattungen, Durchführung der Mediaplanung, Werbewirkungsmodelle, Kreation von Werbemitteln sowie rechtliche Grundlagen der Werbung vor. Über 215 Bilder und Grafiken sorgen für die leserfreundliche Aufbereitung der Inhalte. Ein Literatur- und Stichwortverzeichnis runden den 24,90 Euro teuren Band ab.

Auf 200 Seiten geht der Band Kommunikationspolitik auf Themen wie Kommunikationsmodelle, Zielsysteme, Zielgruppen, Clusteranalyse, Öffentlichkeitsarbeit/ PR, Corporate Identity, Sponsoring und Event, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Messen und Ausstellungen sowie Productplacement ein. Situationsaufgaben und Fallbeispiele sorgen für den konkreten Praxisbezug. Die beigelegte CD-ROM ergänzt den Ratgeber mit Übungen und ausführlichen Tabellen. Der 16,90 Euro teure Band enthält über 60 Bilder und Grafiken. Die Autoren Josef Schnettler und Gero Wendt unterrichten als Berufsschullehrer den Schwerpunkt Werbebetriebslehre und sind als Dozenten in der Fortbildung tätig.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction