Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR PR Konzepte Krisen PR
Krisen-PR |
|
|
|
Hartwin Möhrle
Broschiert - 200 Seiten - Frankfurter Allgemeine Buch Erscheinungsdatum: April 2004 ISBN: 3934191835 Hier bei Amazon bestellen! Je mehr Unternehmen und Institutionen im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, desto häufiger sind sie der Gefahr von Kommunikationskrisen ausgesetzt. Das müssen nicht immer gleich die großen Katastrophen sein, oft sind es schon die kleinen und mittleren Krisen, die beträchtlichen Schaden anrichten können. Krisenmanagement und Krisenkommunikation gehören deshalb immer öfter zu den Standardaufgaben der Unternehmenskommunikation, nicht nur in klassischen Risikobranchen. Jedoch hapert es mit der Umsetzung einer wirkungsvollen Krisenprävention noch beträchtlich. Die Autoren von "Krisen-PR" sind ausgewiesene internationale Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Medien und Agenturen mit vielfältigen Praxiserfahrungen in Krisensituationen. Aus ihren Erfahrungsberichten leiten sie effektive Krisenpräventions- und Interventionskonzepte ab. Darunter:Siegfried Gutermann (Leiter Unternehmenskommunikation der Eurohypo),Cyril Meier (Leiter des Schweizer PR-Instituts, SPRI), Bernhard Messer (Krisentrainer)und Klaus-Peter Schmidt-Deguelle (persönlicher Berater des Bundesfinanzministers). Über den Autor Hartwin Möhrle ist Partner der Ahrens & Bimböse Agentur für Kommunikation in Frankfurt und geschäftsführend für den Bereich Corporate Media verantwortlich. Sein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung interaktiver Strukturen und Instrumente für die interne und externe Unternehmenskommunikation.
|