Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Werbung und PR Werbe Konzepte Online
Erfolgreiche Online-Werbung: Werbekampagnen planen, umsetzen, auswerten |
|
|
|
Marius Dannenberg
BusinessVillage Verlag, Oktober 2004 ISBN: 393442466X Hier bei Amazon bestellen! Das Internet hat sich als Massenmedium etabliert. Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der über 14-jährigen Deutschen online. Auch die Nutzung des Internets hat sich verändert: Weg vom Spaßmedium, hin zur Einkaufsplattform. Für 70% der Online-Nutzer ist der Kauf per Internet inzwischen selbstverständlich. Umso erstaunlicher ist es, dass derzeit in Deutschland nur 1,6% der Werbeausgaben auf Online-Werbung entfallen. Dieser Leitfaden zeigt, dass Online-Werbung mehr ist als das Schalten bunt-blinkender Banner auf dubiosen Websites. Die Autoren behandeln alle Phasen der Online-Mediaplanung, von der Zieldefinition und Planung über die Realisierung bis hin zur Kampagnenauswertung und -optimierung. Dem Leser werden dabei die unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten der Werbemittel verdeutlicht. Er erhält Anregungen für die Selektion und Gestaltung eines geeigneten Werbemittels für seine geplante Kampagne. Darüber hinaus erläutern die Autoren ausführlich Buchungs-, Schaltungs- und Abrechnungsmodelle und geben Empfehlungen zur Selektion der Webeträger-Seiten. Pretests gehören ebenso zum Stoff dieses Leitfadens wie der Buchungsplan, die Budgetdiskussion oder die finale Kampagnenauswertung. Der Leser erfährt: Wie er erfolgreich Online-Werbung schaltet, Wie er die richtigen Seiten für die Platzierung seiner Werbung auswählt, Wie er häufige Fehler vermeidet, wie er durch Online-Werbung präzise die angepeilte Zielgruppe erreicht, Wie er eine fundierte Online-Mediaplanung aufstellt, Wie er eine Online-Werbekampagne erfolgreich umsetzt, Wie eine gute Kampagnen-Auswertung und -optimierung aussehen sollte.
|