PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing « Direktmarketing « 

Kundenkarten verstauben nicht in der Brieftasche

Kundenbindungssysteme machen sich bezahlt. Dies ergibt eine österreichweite telefonische Befragung von MAKAM Market Research.

83% der KundenkartenbesitzerInnen ändern ihr Einkaufsverhalten durch die Teilnahme an Kundenbindungs- programmen aktiv, sagt Mag. Ulli Röhsner von MAKAM Market Research d.h. sie nutzen entweder die speziellen Angebote und Aktionen oder kaufen bewusst häufiger oder mehr in jenen Geschäften ein, bei denen Sie an einem Kundenbindungsprogramm teilnehmen.

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien

Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre treu und nutzen am häufigsten Kundenbindungsprogramme des Lebensmittelhandels (66%), gefolgt von den Drogeriemärkten und dem Parfümeriehandel (48%), dem Bekleidungs- und Schuhhandel (38%) und den Baumärkten (34%).

Die Kundenbindungssysteme der REWE-Gruppe (Billa, Bipa, Merkur) werden dabei von den österreichischen KonsumentInnen am meisten genutzt.

Bankomatkarte als Trägersystem immer beliebter

Bereits ein Fünftel nutzt die Bankomatkarte als Trägerkarte für Kundenbindungsprogramme, wobei dieses Angebot mehr KonsumentInnen nützen würden, wenn mehr Unternehmen diese Möglichkeit bieten würden.

 

Weitere Meldungen

07.04.2021   Was treibt Influencer an?   »
03.04.2021   Ergebnisse der aktuellen Befragung des Haustier-Trendbarometers: Petfluencer im Fokus   »
20.03.2021   Influencer-Marketing mehr als nur ein Trend   »
01.10.2020   Wie können stationäre Einzelhändler vom digitalen Handel profitieren?   »
29.09.2020   "Nachfolgemonitor 2020": Unternehmens-Übergaben finden immer später statt   »
09.09.2020   48 % der Unternehmen in Deutschland nutzten 2019 soziale Medien   »
09.09.2020   Studie: Bedeutung der Nachhaltigkeit im Handel mit Corona weiter gestiegen   »
29.05.2020   Online-Umfrage gestartet: Inwieweit verändert Corona das Einkaufs- und Konsumverhalten?   »
29.05.2020   Studie zeigt wachsende Bedeutung des Influencer Marketing in der Schweiz   »
22.04.2020   Acht Tipps zur Rettung der Kundenbeziehung in der Corona-Krise   »
12.08.2019   Das Einkaufsverhalten und die Aufpreisbereitschaft der Österreicher bei Markenartikeln   »
15.05.2019   Frequenzverlagerung erfordert vorausschauende Planung   »
16.04.2019   Online-Käufer vertrauen Gütesiegeln – auch wenn sie diese nicht kennen   »
17.12.2018   In der Generation Ü60 wird die Bedeutung von Mobile-Shopping für Shop-Betreiber 2019 immer wichtiger   »
10.11.2018   Veterinärmedizinische Universität Wien ist Österreich-Sieger des PR-Bild Award 2018   »
09.10.2018   Vier Pfoten Präsident Heli Dungler für seine Verdienste zum „Fundraiser des Jahres“ gekürt   »
31.08.2018   Frisst die Digitalisierung den inhabergeführten Handel?   »
31.08.2018   Marktführer zu sein ist nicht alles   »
23.08.2018   Manager überschätzen Marktanteil als Erfolgsgaranten   »
10.06.2017   Studie: Werbegeschenke wirken und sind profitabel   »
01.09.2016   Amazon Dash: Handelsexperte kritisiert fehlende Preis- und Warentransparenz   »
23.05.2016   Wenn Konsumenten Marken sabotieren   »
17.05.2016   Wenn negative Facebook-Postings Positives bewirken   »
11.05.2016   E-Mail Newsletter Report 2016   »
21.01.2016   Bonusprogramme: Was Punkte und Meilen Unternehmen bringen   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction