PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing « Marktforschung « 

Lehrgang für angehende Marktforscher

Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien bietet ab Oktober dieses Jahres wieder ein Kurzstudium für angehende Markt- und Meinungsforscher an.

Der viersemestrige Universitätslehrgang richtet sich an Studierende, Post Graduates und Berufstätige, die eine maßgeschneiderte Ausbildung für den Bereich Markt- und Meinungsforschung bzw. Zusatzqualifikationen für den Einstieg in Marketingberufe suchen.

Der von renommierten Fachleuten und Top-Kräften der Branche praxisgerecht aufbereitete Lehrstoff wird an jeweils zwei Abenden pro Woche in insgesamt acht Wochenstunden vermittelt, zusätzlich ist ein vierwöchiges Praktikum vorgesehen. Die Kursgebühren belaufen sich auf Euro 850.--/Semester. Die Absolventen dieses Universitätslehrganges schließen mit dem Titel "akademische(r) Markt- und MeinungsforscherIn" ab.

Der neue Kurs wird zusätzlich zum Basisprogramm die Themen-Schwerpunkte "Neue Medien/Internet/IT" ,"Marketing und Marktkommunikation im europäischen Binnenmarkt" sowie "CRM (Customer Relation Management) " behandeln und dazu ergänzend "Business English (für Marktforscher)" anbieten.

Seit der Gründung dieses Universitätslehrganges vor 16 Jahren haben über 300 Absolventen beruflich Fuß fassen können und bekleiden Jobs in Markt- und Meinungsforschungsinstituten, in Werbe- oder PR-Agenturen, im Marketing oder der betrieblichen Marktforschung. Die akademische Qualifikation als Marktforscher gilt mittlerweile als anerkannteste Voraussetzung für den Einstieg in die expandierende Branche der "Marktkommunikation".

Interessierte können sich per E-mail an rolanda.obermair@univie.ac.at anmelden, bitte Lebenslauf mit Foto beifügen, bzw. weitere Informationen anfordern.

Homepage: www.univie.ac.at/mmf

8.9.2005

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction